ruckelt ab 5tupm ab 8tupm will sie dann nicht mehr

• drausen wird schöne in meiner rs aber schlecht....

folgendes problem habe ich bzw. meine kleine.. :confused_face:

bin das erste mal jetzt beim heißen wetter 33°c :nuts: im schatten gefahren teils stadt teil land und kurz autobahn.. nach ca. 30km wollte sie nicht mehr so..

keine saurer gasannahme und stottern bei 5000-6000upm und ab 8000upm nadda nix,da wollte sie nicht mehr weiter drehen.

dazu zusagen ist: racing lufi (grobe matte),mitterteil von airbox wech... und vergaser serie, keine anderen düsen.

meine frage an euch.liegt es daran, also an der abstimmung des vergasers? :nixweiss:

oder was ist da los? :confused_face:

sie war in der stadt auch mal kurz bei 85°c, hat das evtl. damit zu tun?

hab im forum geforscht aber keine antwort gefunden!

vielen dank schon mal im vorraus an euch alle!!

• also erstmal würde ich an deiner stelle den gaser etwas fetter bedüsen wenn du eine grobere luffi matte drin hast.
    aber das stottern und das nicht-weiterdrehn ab 8trpm -->hast du die auslassschieber schon kontrolliert? vielleicht klemmt da was, oder die stellmotoren wollen nicht mehr so wie sie sollten!
    aber ich gehe mal davon aus dass du hier noch etwas präzisere antworten bekommst :winking_face:
    mfg manuel

• Ich sags mal ganz einfach und schnell: Deine RS läuft einfach zu mager :)
    Wenn du weiterfährst ohne umzubedüsen oder wieder zurück auf Serie baust, wird sie unweigerlich fressen!

• hast du die modis erst jetzt bei dem heißen wetter gemacht o. bist du vorher bei kühlerem wetter auch schon mit der groben matte rumgefahren ?

wenn ja, würde ich sagen, dass es evtl. am wetter liegt.

ich bin gestern auch bei 33° C gefahren und werde das in zukunft wohl bleiben lassen, da mir das material leid tut.
    Dauertemperaturen von 66-72° C Wassertemperatur ist nicht so doll.
    trotzdem lief das gerät relativ gut und das trotz serienbedüsung :)

- Immer schön in Schwung bleiben -

• wieso frisst die den wenn ich wieder zurückbaue?also andere lufi rein?
    was würdet ihr mir bezüglich bedüsung raten reichet 10punkte mehr da aus?

• ich würde dir mal empfehlen den kolbenboden zu beleuchten.
    und evtl. mal durch den auslass einen blick riskieren, was die lauffläche sagt !

es ist jedenfalls nie gut, wenn man eine grobe luftfiltermatte einbaut, ohne vorher u. nachher die bedüsung gecheckt zu haben.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Hallo,

dringend den Luftfilter umbauen oder die Vergaser neu bedüsenen! Mind. 10, besser 20 Punkte mehr! Je nach dem ob noch Löcher in den Luftfilter gemacht wurden! (dieses Tuning hatte mich mal zwei Kolben gekostet!)

Zu deinem Problem!

Es könnten die Schieber sein die nicht mehr richtig aufmachen, oder es mangelt dir an Sprit! Einfach mal die Leitungen kontrollieren! Stimmt der Winkel von den Vergasern? Wenn diese nicht richtig liegen bzw. hängen kann es vorkommen das sie nicht mehr richtig "gasen"!

Ich hoffe geholfen zu haben!

MfG

Marco

• Hi,

:lol: wegen der Lufi-Matte die Bedüsung ändern!?!? Wohl kaum.....kannst du gerne mal checken aber glaub nicht das das daran liegt. Und wenn sie etwas zu mager wäre auf keinen Fall 20 Punkte fetter bedüsen!!! :nuts:

Wenn sie vorher gut gelaufen ist warum soll dann von jetzt auf gleich die Bedüsung nicht passen!?

Könnte schon eher sein das sie durch Überhitzung schaden genommen hat. Kontrolliere mal deine Kolben!

MFG

Marco