Zylinder hohnen lassen und neuer kolben

• Bitte nicht schlagen aber ihc hab echt ein paar fragen die auch noch anderen nützlich sein werden :D :suche:
    Also:
    Ich hab bald 16tkm drauf und weiss soweit das der vorbesitzer nix mit kolben etc machte.
    Jetzt wollte ich dann bei manuel hier ausm forum die sachen machen lassen also
    neuer Kolben
    Zylinder hohnen lassen

Wie viel würde es mich so ca kosten?
    Kann ich selbst den zylinder und kolben ausbauen und wieder einbauen?
    Bräuchte ich evtl zur sicherheit noch neue dichtungen für brennraumdeckel etc denn bei mir geht der zylinderkopf nicht ab weil er irgendwie draufgeklebt ist oder so kann das net gescheit sagen, und dass man dort neue dichtunen dann braucht.

ps: kw lager imd andere sachen wurden schon in einer werkstadt gemacht... rechnung vorhanden :winking_face:
    Gruß

• Haxxxor,

Preise fürs Hohnen so um die 30 € und Kolben ca. 100 €...Genaueres kann dir Manu mit Sicherheit sagen...

Wenn du etwas Ahnung und halbwegs anständiges Werkzeug hast, sollte es kein Porblem sein den Kolben zu demontieren und dann wieder drauf zu machen.

Genaueres dazu in der :suche:

Dichtungen brauchst du natürlich auch neue, ich wechsel meine bei einem Aus-Einbau Grundsätzlich, weiß nicht wie die anderen das sehen.

Könnte ja sein, dass die Dichtung beim demontieren Beschädigt wird, also da sollte man nicht das Sparen anfangen!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

• jop ok und was wären das für dichtungen die dann bei einem zylinder+kolben aubau neu gemacht werden müssten.
    Das wäre noch net weil dann würde ich das auch noch gleich machen.

• Zylinderfussdichtung und Zylinderkopfdichtung, also die bei dir Klebt...

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Ok danke und:
    was ist bei einem neuen passenden kolben alles dabei?
    die kolbenringe und auch die nullhakenringe? wenn nein wie viel kosten nullhakenringe (2stück)
    Und wenn man den zylinder wieder montieren will bräuchte man ja den montagering, wie viel würde der denn kosten oder geht es auch ohne.
    Kann man bei so ner geschichte viel kaputt machen?
    Und was soll ich in der zeit machen wenn der zyli beim manuel ist. also ich meine von abdeckung her, damit kein dreck reini geht :winking_face:
    Gruß

• Nimm etwas und leg es über das Kurbelgehäuse, es geht auch ein altes Tuch...

Beim Kolben ist normalerweise alles dabei, also Kolbenringe und auch die Sicherungsclips!

Falls du beim Montieren welche verlieren solltest dann kostet einer glaube ich 50 Cent bis 1 €, mehr nicht!

Ich hab meinen Zylinder bis jetzt immer ohne Montagering draufbekommen, musst nur die Kolbenringe richtig drehen!

Gruß Max

• Montagering?! -> Wird definitiv nicht benötigt?!

Kolben Set -> Kolben + Bolzen + SicherungsClips

Wichtig -> Nadellager mit tauschen auf die 8 Euro kommt es nicht drauf an!

Dichtungssatz Ordern -> Mehrere Fußdichtungen + Dichtung Auslaßsteuerung + Zylinder Dichtungen näheres findest bei Geiwiz und Ricambi etc.

• Haxxor

ist auch einer von den Neulingen, die es noch nicht begriffen haben, dass es wichtig ist, seinen Wohnort bzw. zumindest die Region zu nennen.

Wenn ich die Fragen sehe, die gestellt werden, könnte es gut sein, wenn in der Nähe jemand wohnt, der freundlicherweiser Hilfestellung geben könnte!

Wenn DU Dich wegen eines neuen Kolben an Manuel wenden willst, warum fragst Du Ihn dann nicht, was der ganze Spass kostet!

Er dürfte auch alle anderen Sachen haben, die man braucht!

Racepa

• JAJA sry das ich das vergessen hatte :winking_face: und ich schreibe eigendlich immer hin und ich halte es auch für wichtig aber irgendwie hatrte ich es vergessen
    nixweiss
    Ok wo könnte ich dann ein inserat aufgeben z.B hilfe benötigt :winking_face: oder so :D