Leute, Euer Deutsch!!!

• He Leute,
    vielleicht sehe ich das ja etwas spießig, aber könnt Ihr euch mal etwas zusammenreißen, was Rechtsschreibung angeht? Ist ja langsam wirklich eine Beleidigung für die Augen.

Ich sehe ja ein, das eine Rechtsschreibreform die andere jagt und das ganze verunsichert, bin mit Sicherheit auch nicht fehlerfrei, aber Ostereier wie "Zündkertze" oder ähnliches...

Vielleicht mal die Auskunft anrufen... :mecker:

• gott sei dank sprichts mal einer an,ist echt grausam manchmal....
    wenn garnichts mehr geht,hier wird ihnen geholfen.......
    http://www.duden.de/

Maaskantje

• Ich habe es mir abgewöhnt, hier im Forum darüber zu "meckern"!

Nager,

Du hast ja so Recht, aber lesen scheint heutzutage so was von unmodern geworden zu sein! Und damit auch die Möglichkeit, seine "Schreibe" zu verbessern!

Ich warte täglich auf die Einführung eine Computerprogrammes, wo man nicht mehr selber lesen muss, sondern nur noch mit dem Mauszeiger anklickt und die betreffende Stelle wird einem vorgelesen!

Ist es fehlender Ehrgeiz, Fehler zu vermeiden, oder einfach nur Nachlässigkeit oder es eben nicht besser können oder ganz leger so hinschreiben, wie es einem einfach einfällt oder man es spricht?

Kann mit Pisa was zu tun haben!

Ich habe rechts neben dem PC einen Duden liegen und schlage halt im Zweifelsfall mal nach, deshalb fällt mir kein Stein aus der Unterhose!

Was mich eigentlich viel mehr berührt, ist das fehlende Fachwissen über das Motorrad und dessen Technik!

Hatten da gerade wieder eine Diskussion, ausgelöst wegen eines Grundbegriffes.

Racepa

• @ Stuart
    Warum immer ich?
    @ Racepa:
    Ob man gleich immer einen Duden brauch, etwas nachdenken würde bei den meisten Leuten eigentlich schon reichen. Tatsache ist, dass die deutsche Sprachkultur ganz schön den Berg runter geht. Und weil hier im Forum z. T. Texte existieren, wo man nicht mal mehr den Zusammenhang versteht, muß ich mich mal aufregen:mecker:
    @ gelb:
    an "nur Kleinschreibung" hätte ich mich ja schon fast gwöhnt. Soll ja Leute geben, die halten das für ihre persönliche Note. Na dann Prost Mahlzeit.

• ich hab keine Zeit, um fehler zu suchen....

denken.....schreiben.....abshciken....

*zündkerze*

Sorry

schlimm wär nur, wenn man nicht kann wenn mann muss

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• denken würde Rechtsschreibung beinhalten.

• ja, meist sind es tippfehler oder ich benutze einfach die schiftttaste nicht...

:)

:biggrin:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• @ Dino:

Denken ist reine Glückssache...

@ Duplo:

Schiftttaste :face_with_tongue: (Neue Rechtsschreibung... :D?)

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• woas erst 8 Uhr :nuts: :respekt:

Ich kann dich schon verstehn @Sauerier.... ich vermute langsam, dass die Meisten nur zu faul sind um richtig zu schreiben.

Ich selber bin auch nicht fehlerlos aber dazu steh ich auch.

PS: Wie Duplo schon sagt, bin auch manchmal zu faul diese verflixte Shift-Taste zu drücken

:drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

Einmal editiert, zuletzt von Yellow-RS ()