Ja, hat 4er in Deutsch verursacht:D
-
-
Das geile ist das, wenn man so einen Thread setzt, bringt man sich automatisch unter Zugzwang, weil alle auf deine Fehler schauen.
-
Diesen Zugzwang könnte man doch in jedem besonders schlimmen Thread mit einem Verweis auf diesen hier aufbauen...
Oder eben die Ignorier-Methode für Leute mit grottigem Deutsch durchgehend verwenden (müssten aber eben auch genug Leute dabei mitziehen)
-
Ich war arm dran:
Meine Mutter mußte mit mir beim Spazierengehen als Fünfjähriger schon immer vor den Geschäften stehen bleiben, weil ich die Ladenüberschriften buchstabiert habe. K o l o n i a l w a r e n dauert schon recht lange!Im Kindergarten hat man mich im gleichen Alter schon zu den Schulkindern gesteckt und ich durfte bei deren Hausaufgaben über die Schulter gucken.
Und später in der Schule habe ich mich im Diktat oder Aufsatz fürchterlich über 1/2 Fehler geärgert!
Habe allerdings schon als Kind sehr viel gelesen, bin aber kein Stubenhocker gewesen, sondern habe meine Kindheit praktisch in den umliegenden Wäldern verbracht!
Die Kriegsjahre habe ich als "Mann im Haus" bei meiner Großmutter gelebt und hatte deshalb Abends genügend Zeit zum Lesen.
Weil bei uns im Ort mehrere Verleger wohnten, meine Großmutter eine Fleischerei hatte, und bekanntlich "Kunst nach Brot" bzw. Wurst geht, hatte die Oma für ihren Lieblingsenkel immer gute Bücher auf Lager!
Nach dem Zusammenbruch habe ich beim Wiedereinrichten der Städtischen Bücherei geholfen und konnte mir so immer kostenlos Bücher ausleihen.
Da habe ich auch das kürzlich hier angesprochene Buch "Im Kraftfeld von Rüsselsheim" gelesen, was mich damals sehr geprägt hat und welches ich mir jetzt antiquarisch wieder besorgt habe! Sehr empfehlenswert!
Lesen ist die Grundlage für eine gute Rechtschreibung!!!
Racepa
-
Naja ... es geht net darum, dass ich beim Schreiben net denken tu und es deshalb durchs Word-Prog. laufen lass....
Beim Schreiben bemühe ich mich schon... das mit Word ist als letzte Überprüfung gedacht ... bin nämlich a net der Beste in Rechtschreibung ...
-
Zitat
Original von Duplo6
ich hab keine Zeit, um fehler zu suchen....denken.....schreiben.....abshciken....
*zündkerze*
Sorry
schlimm wär nur, wenn man nicht kann wenn mann muss
meistens isses ja so....
schreiben....abschicken...denken :D
-
Also die letzten Threads der Neuen sind ja zum Kotzen, was die Schreibweise angeht.
-
Nager,
Mut ist, wenn man trotzdem schreibt!
Oder es halt nicht besser kann!Meine Leidensfähigkeit hat in letzter Zeit sehr zugenommen!
Racepa
-
Schaut eher danach aus, daß sie nicht besser wollen. Der Stil sieht aus wie pure Schlamperei. Reine Respektlosigkeit. Brauch ja keiner eine Prüfung ablegen, aber man sollte seinen Mitmenschen sowas nicht antun und sich wenigstens ein bisserl Mühe geben.
-
Fileichd solten wir ein bestof -treat aufmachän?
Nuhr auß Zidaten bestehänd...
(Oh Gott, falsch schreiben dauert ja viel länger...!)
G