Batterie platt ???

• Hallo Ihre !
    Habe immer noch Probleme mit meiner VJ22B !!! Die batterie wird nach 2 Tagen immer schwaecher, sodass der Motor schon beim einschalten der Bilnker abstirbt !
    Also, wie im Werkstatthandbuch beschrieben, die Batterie geladen und die Voltzahl bei 5000 upm. gemessen !
    Es kommen 14.11 V an der Batterie an !
    Meine Frage = Kann es die Batterie sein, die die Spannung nicht speichern kann , oder liegt der Fehler woanders ??? Die batterie ist von Louis.
    Mich wunderts nur, da sie erst 1 Jahr alt ist

• Ich nochmal ! War gerade nochmal in der Garage und habe den Ladestrom wie im Werkstatthandbuch beschrieben durchgemessen ! Mit der halbentladenen Batterie und bei 5000 upm, hatte ich nur 11,84 V am Multimeter angezeigt bekommen !

habe meine zweite ( volle ) Batterie eingebaut und nochmal bei 500upm gemessen ! jetzt hatte ich 14.30 V angezeigt bekommen !

Ist der Regler oder Lima defekt ??? Werkstatthandbuch schreibt = Ueberpruefunf mit voller Batterie, doch muesste bei halbentladener nicht auch 14 V ankommen ???

• Rennpappe,

wenn die Batterie den Winter über gestanden ist, ohne dass sie mal ge- und entladen wurde, dann ist sie hin!

Racepa

• Das ist schon in Ordnung so. Da bei der halbvollen Batterie schon
    einige Ampere Ladestrom fließen und deshalb die Spannung etwas
    einbricht.

• hallo Ihr !

So, habe endlich den Fehler in der Elektrik gefunden ! Die Lichtmaschine ist wohl hinueber !!
    hat jemand noch ein funktionstuechtiges Teil liegen und will es loswerden ???

• HAAALLLLOOOO Mods,
    kann mal einer diese 3 Threads ineinander fügen?

Rennpappe
    Man kann auch in einem Thread weiter schreiben!
    Wie hast du festgestellt, das es an der LiMa liegt