Niedersachsen!

• Moin moin
    komm auch aus niedersachsen... besser gesagt ausm norden niedersachsens
    (postleitzahl 26936... falls das jemandem was sagt)

• Moin Gemeinde,

dito!

Komme aus 31867 Lauenau, d.h. bis zum Nienstaedter Pass im Deister ist die Lucky noch nicht mal warm. Es gibt von hier aus aber sehr schoene Strecken Richtung Hameln, Posteholz, Boesingfeld etc.

Gruss aus Schaumburg (ein Fuerstenkind also :nuts:, aber immer noch besser als ein Pruegelprinz :biggrin:,
    Stephan

• Nienstädter Pass ist klasse,wär da nicht das Sch... Wochenend Fahrverbot,war deshalb (leider) erst 3 mal da.Bei 45min-1 Std. Anfahrt lohnt das selten unter der Woche.Hameln ist klar den Rest kenn ich leider nicht.Dann hast du es ja zum Ith und Weserbergland auch nicht so superweit ?
    Die Leute von weiter weg kennen wahrscheinlich nur die Autobahnaus bzw. auffahrt eures Ortes :)

Greetz

Chris

• Na ja, also der Pass, oder besser der Weg dorthin (von Lauenau) aus, ist eher eine Poserstrecke. Es gibt echt Typen, die fahren da Samstag spaet nachmittag hin, mit die Halbliterdose K39 (Karlsquell vom Aldi fuer 39 Cent) und schauen sich die Pseudoknieschleifer an. Letzten Samstag, wir sind im Garten und machen son bischen klar Schiff und Du hoerst eigentlich die ganze Zeit nur, dass ein paar "Racer" :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: mit ihren Hurric oder Harushi (wie auch immer dieser Billigscheiss heisst) immer rauf und runter, posen halt. Nach ziemlich genau 30 min. hoert der Motorensound auf, kurze Zeit spaeter kommt Martinshorn, 5 min. danach Christoph 4 aus der MHH Hannover. Was passiert ist, weiss ich nicht, ich hoffe er/sie hat es ueberlebt. Aber diesen "sorry den Ausdruck" Idioten haben wir die Sperrungen zu verdanken.

Versteht mich nicht falsch, ich finde, die Strecke laesst sich toll fahren, so als super Abschluss einer schoenen Tour. Und ich versuche (im Rahmen meiner Moeglcihkeiten :D) auch mal die Kuh fliegen zu lassen. Aber solche Strecken gibt es nunmal ueberall und die Diskussion ist so alt wie unser Hobby selbst.

Wir haben erst vor einigen Wochen jemanden aus der T5Net Gemeinde auf seiner "letzten Tour" begleiten muessen, seht mir deshalb meine etwas drastische Haltung zu dieser Sache nach.

Gruss,
    Stephan

• Ja du hast recht ist schon traurig,ich habe ja auch schon von solchen Vorkomnissen dort gehört umsonst werden sie die Strecke nicht gesperrt haben.Aber wie du schon sagst ein paar schöne Kurven sind schon dabei.Bei uns in der Nähe gibts 2 vergleichbare Strecken da läufts genauso,in jeder Kurve sitzen ein paar sensationsgeile Spinner und es gibt dort auch genug Poser die nach dem 20 mal rauf und runter mal kurz die Konzentraton verlässt oder die sich einfach überschätzen,ist ja auch gefährlich je öfter man die Strecke hintereinander fährt desto schneller+gefährlicher wirds ich versuche mich eisern daran zu halten höchstens 2 mal rauf und runter zu fahren.Und Sperrungen machen sie bei den beiden besagten Strecken nicht,wenns der Stadt oder den Anwohnern zu viel wird,kommt der gesamte Jahresvorrat an Rollsplit auf die Strecken,gern auch mal beginnend nach einer nicht einsehbaren Kurve
    und ohne Schilder,was da dann so passiert kann man sich ja vorstellen.......

Greetz

Chris

• Ah habs gefunden, direkt hinter Hoya Richtung Nienburg. Also falls du mal was lautes (Soni mit etwas älterer Dämmwolle), zweitaktiges hörst bin ich das wahrscheinlich :D

Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy

• :nixweiss:
    Bin vom vielen Musikgemache in meinem hohen Alter :biggrin: :biggrin:
    schon ziemlich taub.
    Aber nen 2takter hör ich noch :D :D :D

Gruss an Alle
    Ich rauche gern

Stranger

• Hallo ihr Zeitakttreiber,
    ich bin neu indiesem Forum und vermutlich der Senior in diesem erlauchten Kreis. Am 6. Oktober bin ich nämlich 50! geworden. Alter schützt natürlich nicht vor dem Zweitaktvirus, der 1973 mit meiner RD 250 eingehaucht wurde. Nun werden die Zweitakter leider immer weniger und ich versuche, die Zweitaktfahne so lange wie möglich hoch zu halten.
    Bei meinem Händler in Celle (Motorradmarkt Celle) bin ich wohl der einzige Kunde mit einer RS 250.
    Im übrigen komme ich aus der "Perle der Südheide" Müden/Örtze, etwa 30 Km nördlich von Celle.
    Ein Zweitakttreffen würde ich sehr begrüßen. :drink:
    Euch allen ein schönes Wochenende
    wünscht
    Volker

• Moin Volker,
    so weit haste es ja nicht bis hier her.Wir werden im Raum Hannover 2006 noch so einiges Zweetaktiges anleiern!

Ein Stammtisch gibs hier noch im Dez,und nächstes Jahr sehen wir weiter!

Grüsse franx