RGV Problem mit der AS

  • Hi jungzz,


    Hoffe ihr könnt mir helfen, bei meim Problemchen, SUFU benutzt, leider kein vergleichbares problem inkl. Lösung gefunden!


    folgendes Problem:


    Zündung an, kick, start, AS tut test ausführen, alles wunderbar! Nach ca. 15-20 min nach warmfahrt und ich sie ab und zu hochjubel, bleibt mir plötzlich die AS stecken! D.h. sie bleibt entweder auf offen 1te stellung stecken, oder bleibt zu und geht nicht auf! Selbst wenn ich dann Anhalte, zündung aus und einen neuen start versuch mache, kommt dann auch kein Test der AS mehr, und die AS-Schieber bleiben in der Stellung wo sie sind!


    Frage, was könnte das sein? Es ist ein kommen und ein gehen!! Sicherungen hab ich überprüft, alle i.o.! Dann servomotor kriegt gleichbleibend immer schön saft, allerdings kriegt der motor nicht immer regelmäßig beim start den Stromimpuls von 12,8V für den AS-Test .... also liegt meine Vermutung nahe, das das Kabel etwas hat, oder noch schlimmer, die SAPC etwas abgekriegt haben könnte .... ^^ Aber das Die AS-Schieber an sich stecken bleiben können ist doch eher unrealistisch, oder!? Weil die lassen sich so, per schlüssel eigentlich relativ einfach bewegen!!


    Seilzüge sind richtig eingespannt und die AS-Schieber lassen sich auch manuell am Servomotor ohne probleme auf und zu drehen !!


    Isch bin so langsam am verzweifeln, und kann mein multimeter schon langsam nich mehr sehen, geschweige denn den Kabelbaum ......! WHB hat mir auch nich wirklich weitergeholfen!
    Mein Latein in der hinsicht ist am ende, war auch schon beim netten Aprilia Händler, der noch weniger von 2Taktern verstand als n 15jähriger ^^!! Suzi Händler habsch keinen in der direkten Umgebung(leider), weshalb ich hier auf Hilfe hoffe!!





    In dem Sinne, ein Hilferuf aus der freundlichen Kurstadt Kissingen
    Greetz
    Frank

    Das Leben ist zu kurz.....


    ... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!

  • fährt denn der as-motor bei benutzung des grauen kabels unter der sitzbank hin und her? (kabel an minus,zündung an und aus)

    Maaskantje

  • also wenn du das Kabel meinst, das Lose an dem Kabelstrang hängt, der zum minuspol geht (find sonst kein anderes vergleichbares graue Kabel), nein, der Servomotor bewegt sich kein stück! Schätze das ist ein schlechtes zeichen, hmh??


    greetz
    Frank

    Das Leben ist zu kurz.....


    ... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    AS ausbauen und säubern.


    AS ist Sauber!! Sind erst 2500km alt, und lassen sich ja so manuell am Stellrad direkt am zylinder und über servomotor problemlos und ohne viel kraftaufwand, wie es denk ich mal sein sollte, sich bewegen lassen, auf sowie auch zu!!


    *ratlosigkeit*


    MFG
    Frank

    Das Leben ist zu kurz.....


    ... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!

  • Nach 2500 km könnten sie aber schon so versifft sein, dass sie klemmen, wenn sie warm werden.

  • hast aber schon die zündung mal an und aus gemacht?dann müsste der motor nämlich anziehen!die stellräder lassen sich so ohne weiteres nicht einfach bewegen finde ich!mit dem grauen kabel stellt man die as ein,auf markierung zu und halbauf!wie hast du das bisher gemacht?

    Maaskantje

  • Zündung hab ich paar mal an und wieder aus gemacht, keine reaktion ....
    AS eingestellt, öhm, die is voreingestellt gewesen schon, wurde vom Suzuki Händler gemacht, hat aber mein vorgänger bezahlt und in auftrag gegeben! Die AS-Stellungen passen ja soweit optimal und sind top eingestellt .....


    *verzweifel*


    greetz
    Frank

    Das Leben ist zu kurz.....


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  • das hört sich dann doch nach einem wackler/kabelbruch an.

    Maaskantje