Folgendes Problem

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ab 210 zieht meine Kiste nicht mehr richtig. :winking_face_with_tongue:


    Kann es am Öl liegen (zu dickflüssig)? Es handelt sich um das Ägip-Rizinus-Öl. Meine Batteriespannung liegt konstant bei 14,6Volt und ich tanke auch immer Super-Plus.

  • am öl liegt es nicht das fahre ich auch


    blos meine is so übersettzt das ich 213 schaffe vielleicht is da einfach schon der drehzahlbegrenzer !!!!


    das ich doch mal denke


    bin zwar neu hier in sachen 250 ccm aber man lernt ja

  • Zeig mir eine RGV bzw. RS die bei 210 noch zieht!!! Was erwartest du von 250ccm und 56-62PS den schon.
    Mir reicht die Leistung und selbst da bin ich manchmal noch überfordert. Für ne kurvige Strecke reichts alle mal um nen großen 4t zu ärgern. Gerade aus schnell fahren kann ja bekanntlich jeder. Da juckt es mich wenig ob sie 200 oder 220 schaft.
    Alex

  • Du fährst sicher Getrenntschmierung!


    Misch in das Öl mal 5,7 % Kraftstoff.


    Dann lässt es sich leichter pumpen und die Pumpe frisst nicht mehr soviel Leistung!


    Wenn Du allerdings Gemisch fährst, Bremsfallschirm wieder einpacken!


    Racepa

  • Naja hab nen elektronischen Tacho drin der hunderpro stimmt und das Maximale was sie je gelaufen ist 204kmh bei 122000 Umdrehungen!
    Jetzt frag ich mich wieviel drehzahl du bei 230kmh hast??
    Oder ist ne andere Überzetzung drin?
    Aber dann würd sie es kaum packen von der Power her!
    Die orginalen Tachos zeigen eh immer mehr an!
    Oder dreht sie 14000 umdrehungen im letzten gang??
    Glaub ich aber nicht wirklich!!

    Mfg Dami

  • "122000u/min" das iss wohl eher ein hubschrauberturbinenwert... lol....


    hast du bei deinem "elektonischen tacho" das aufweiten des reifes durch die fliehkraft miteinbezogen? ich denke nicht.....
    "230" geht mir de rgv oder rs, aber eben nicht im serientrimm!


    SC