Hilfe - Drossel (11kw) - Gutachten

• Hi Leute ...

Brauche unbedingt eure Hilfe! (hab such-funktion benutzt)

Hintergrund:
    Bin über den Winter 18 geworden und möchte meine 99er Aprilia Rs 125 jetzt auf 11kw gedrosselt fahren ...

- mein Moped hab ich bis jetzt auf 5kw (80km/h) gedrosselt gefahrn
    [ drosselhülse im krümmer (14mm) / 115er Düse im Vergaser / ausserbetriebsetzen der AS / andere CDI ]

Problem:
    Jetzt nachdem mein Moped wieder fit ist und viele Probleme beseitigt sind möchte ich es natürlich gerne wieder zulassen. Aber nicht wie bisher mit 5 sonder mit 11kw!

Jetzt habe ich aber kein Gutachten zu dieser Drossel. (Bzw. nicht die richtige Anlage für diese Variante)

Jetzt frage ich euch hiermit ob jmd von euch solch ein Gutachten besizt oder mir wenigstens eine Briefkopie mailen kann!

Freue mich über jede Anwort die mir weiterhilft ... ihr könnt mir gerne das gesuchte Gutachten direkt rübermailen ... oder der Allgemeinheit zugänglich hier posten ...

Nochmal, es ist mir wirklich wichtig, da ich am Liebsten noch diese Woche zum TÜV fahren würde ... ich danke jetzt schon für eure Hilfe!

(hoffe jeder versteht was ich brauche ...)

Gruß Wagi

• Also ich bräuchte eigentlich die Anlage Nr. 7 bzw. 10 von dem Teilegutachten Nr. 350 - 592 - 97/3 - FBTN (Hersteller: Aprilia S.p.A. ; Typ: MP)

Da stehen folgende Daten drin:

- Ziff.6 (Höchstgeschw.)
    - Ziff.7 (Leistung)
    - Ziff. 30/31 (Stand- und Fahrgeräusch)
    - beschreibung der Drossel, also wo was verändert wurde

Natürlich sind diese Daten eigentlich am Wichtigsten aber ohne eine Kopie des Gutachtens bekomm ich das auf dem TÜV sowieso nicht eingetragen ...

Kann euch auch noch gerne das vorhandene Gutachten (ersten 4 allgemeinen Seiten + Anlage 12 (drossel von 22 auf 5kw)) scannen das ihr wisst was ich meine ...

Also, ich bin auf euch angewiesen!

Gruß Wagi

• ich hab das selbe prob, mach jetzt von 11 kw auf 18 kw, davon hab ich das gut achten hier neben mir liegen, aber damit ist dir ja leider nicht geholfen.

weil die dann ja 18 kw hat offen km/h und drehzahl etc...

sry..

ps geh mal mit deinem vadder zum händler..

• Thema Händler:

Hab mein Moped privat und gebraucht gekauft ... hab also noch nie wirklichen Kontakt zu einem Händler gehabt ... weiß nur soviel das dieser hier bei uns zu unkulant ist für soetwas ...

Also mit dem möchte ich garnichts zu tun haben ...

Gruß Wagi