Marchesini AluFelgen RS125

• hallo,

biete einen Satz Marchesini Alufelgen für die RS125 an (aus der SP)! Zustand recht gut, komplett entlackt, ohne Lager usw., also nur Felgen + Aufnahmen für Kettenrad und Bremsscheibe! Verkaufe sie nur, da der Umbau meiner RS so langsam mein Budget überschreitet!

Macht mir mal bitte eure Angebote, habe im mom (noch) keinen Preis im Kopf!

//edit: habe außerdem noch einen neuwertigen Enuma Quadring Kettensatz (Kette rot, Kettenschloss, 17er Ritzel, 40er Kettenrad) und einen offenen Krümer (Typ GS, guter Zustand) hier...

mfG

2 Mal editiert, zuletzt von Replicat0r ()

• neu gibt es die Felgen eigentlich nicht mehr zu kaufen!

habe mal gehört, dass man sie über einen Marchesini-Importeur für ca. 1500€ kaufen kann, Manuel usw. müssten darüber besserBescheid wissen!

mfG

• Wie alt sind die, für welches Bj. (wenn das überhaupt relevant ist), wieviele km haben sie gelaufen, wie sieht´s mit bildern aus, kann man sie eintragen lassen, welche Reifengröße? Du hast sie wahrscheilich ja auch gebraucht gekauft, da kann ich schlecht den Preis abschätzen, da musst du schon was sagen!

• Passen an alle Baujahre, wie viele km sie gelaufen sind kann ich dir leider nciht genau sagen, sie stammen aus einer RS125SP Bj. 98, wurden dann verkauft, allerdings nicht gefahren, danach habe ich sie bekommen (bin sie ebenfalls nicht gefahren). Die Dimensionen sind die gleichen, wie die originalen... zum eintragen kann ich dir leider nichts sagen, bin aber davon überzeugt, dass es keine Probleme geben wird beim TÜV, die meisten Prüfer werden wohl nicht einmal merken, dass die Felgen nicht die originalen sind! Bilder werde ich machen, sobald sie glasperlgestrahlt sind!

Bezahlt habe ich damals ca. 550€, ein halbes Vermögen für einen Schüler (werde sie desshalb nun auch verkaufen), den Preis hätte ich mir auch in etwa vorgestellt, sind eben deshalb so teuer, da sie wirklich extrem selten sind!

mfG

• @ replicator

für den Preis kauft man sich PR Felgen von einer Honda oder Yamaha oder aprilia o.ä. gebraucht und passt diese an.
    Das ist günstiger, leichter und edler.

Außerdem lohnt sich die Umrüstung auch nur bei den alten 3 Speichen, die neueren 5 Speichen sind lange nicht mehr so schwer.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Nur auf der Straße machen die Marchesinis mehr Sinn... sicher ist der Preis hoch, aber probier mal nahezu ohne irgendwelche Kontakte an solche Felgen ranzukommen... das ist wirklich äußerst schwierig für "Normalsterbliche"!

mfG

• Zitat

Original von Replicat0r
    Nur auf der Straße machen die Marchesinis mehr Sinn... sicher ist der Preis hoch, aber probier mal nahezu ohne irgendwelche Kontakte an solche Felgen ranzukommen... das ist wirklich äußerst schwierig für "Normalsterbliche"!

mfG

Glaub ich nicht, gebrauchte Marchesini könnte ich auch für 450-550 Euro besorgen lassen.
    Natürlich auch neue kosten dann aber auch ab 1500 Euro aufwärts.

• ich weiß aus der Zeit, in der ich welche gesucht hatte, dass es für Leute, die kaum bzw. keine Beziehungen haben es wirklich sehr schwer ist an solche Felgen heran zu kommen, habe ewig danach gesucht!

mfG