Linker Zyl gefressen bei 180

• Hallo,

schon mal Quetschspalt gemessen?
    Vielleicht am linken Zylinder etwas knapp.
    Kolbenbild kontrolliert?
    Zünkerze nicht unbedingt aussagekräftig!
    Bei meiner VJ21A ist Zündkerze weiß, aber Kolbenboden blank und nass.
    Quetschspalt 1,85mm
    Bei der VJ22B ist Zünkerze hellbraun aber Kolbenboden am Rand grau und in der Mitte etwas schwarz.
    Quetschspalt 0,93mm
    Beim stehenden Zylinder der VJ22B ist mir auch schon der Kolben weggeschmolzen.
    Ursache war ein defekter Dichtungsgummi am Sicherheitsventil vom Kühler.
    Temperaturanstieg ist mir nicht aufgefallen wegen Digitalthermometer ohne Beleuchtung und Nachtfahrt.
    seitdem sind mir die Orginalthermometer ohne Gradangabe 10mal lieber wie so ein billig Teil ohne Beleuchtung.

• Hallo !

Hier sehe ich 3 Probleme auf einmal.
    1. Kurbelwellensimmering zieht Nebenluft.
    2. Mischungsschmierung (in Straßenmotorrädern würd ich das nie machen).
    3. Ausgebautes Termostat (ich kenne jetzt die Temperaturen nicht, welche an dem Tag herschten, aber wenn es unter 25 °C waren und der Kühler nicht abgeklebt war kannst Du auf den Klemmer warten!

mfG. Maik

• Hey Maik,

das kanns natürlich auch sein. Prüfe am Freitag mal alles durch.
    Und werde definitiv viele Modis zurückbauen.

Danke für die Tips.
    Poste morgen Abend.

Nimm das leben net zu ernst kommst da eh nicht lebend raus.

• Röhrich,
    weiße Zündkerze kenne ich auch. Österreichischer Sprit und Motul (HG) Öl. Zündkerze schaut immer gleich aus, egal welche Bedüsung, bin fast wahnsinnig geworden. War aber keine 21er.

• Nabend gesagt,

also hab ebend alles genauestens unter die Lupe genommen. Erstaunerlicherweise
    Ist der Kopf auch im Arsch denn man kann am Dichtungsrand der Kopfdichtung im Brennraum
    SpannungsRisse erkennen die den Kopf zur Hälfte des Umfangs umziehen. Quetschspalt beträgt 1mm. Ansaugstutzen hab i mit Bremsenreiniger geprüftà sind dicht.Ursache kann somit nur der Kurbelwellensimmerring sein u der offene Lufi. Also hohnen neuer Kolben.
    Motor neu abdichten., Bohrungen Lufi-Deckel schließen. Thermostat wieder rein alles abstimmen u dann müsste der Bock wieder rennen.

Schönes WE!!!

Nimm das leben net zu ernst kommst da eh nicht lebend raus.