Linker Zyl gefressen bei 180

• Hallo,

fahre eine 91er RGV mit 30tkm. Motor hat 12tkm.
    Hab folgende Modis:
    Lufi K&N, Kasten stark bearbeitet:
    Mittelwand weg, viele Bohrungen im Deckel.
    Linker Verg 300er HD;27,5 LD Nadel 6GH8-55
    4.Kerbe von oben. Rechter Vergaser genau das gleiche
    außer 310er HD.
    Anschl für Luftschläuche am Ansaugstützen verschlossen.
    Original Membrane. Zündkerze li NGK BR10ES schwarz; re BR9ECM mit Verbrennungsrückständen u leucht nass sonst ok.
    Original Kolben. Zylinder gerade gehohnt.
    Keine 1000km. Original Dichtungen , Zylinder und Zylinderköpfe . Jolly Moto
    Auspuff komplett. Motorrumpf original. Gemischschmierung 1:40 Castrol TTS vollsynth. Wie gesagt war grad in der Beschleunigungsphase u plötzlich blockiert d Hinterrad. Zum Glück nichts passiert, abgesehen vom Motor.
    Am Kolben kann man gut erkennen wie d Oberfläche an der Auslassseite richtig weggeschmolzen ist.
    Genau wie die Elektrode der Zündkerze. Am rechten ist alles i.O
    Woran kann das liegen das nur der linke Zylinder gefressen hat? Hab bei den Einstellungen
    doch Genug Polster!

Nimm das leben net zu ernst kommst da eh nicht lebend raus.

• komischerweise stirbt der linke zylinder meistens zuerst,sind die schieber richtig aufgegangen?bei den lufi modis kann es schon sein das sie zu mager lief.warum zwei verschiedene kerzen?

Maaskantje

• Wo passiert?
    Landstrasse? Dürfte ja eigentlich nicht sein!
    Wenn aber ja, dann vermutlich nur kurzzeitig gleiche Gasgriffstellung!
    Wieviel offen?

Autobahn?
    Längere Phase der gleichen Gasgriffstellung möglich!
    Bei welcher Gasgriffstellung Fresser?

Racepa

• Und dann auch noch einen Normaltyp und einen mit schräder Elektrode!? Dass die Kerzen schwarz bzw. nass sind, lässt mich zu der Annahme kommen, dass sie entweder nicht warm war, als du sie aufgezogen hast, oder dass du nach dem Klemmer nochmal probiert hast sie anzuwerfen und sie dann dadurch schwarz geworden sind? Also eins von beiden muss zutreffen. mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

• also bin Autobahn gefahren mit 120 etwa 4km, dann wollt ich es ihr mal richtig geben und hab kurz hochgezogen. dreiviertel bis voll auf. Hab aber zwischen durch auch mal komplett weggenommen. Bin dann weitergefahren. Meistens fahr i ganz kurz
    160 und im durschnitt 130 weil i weiß das der linke temperaturproblem hat deswegen auch die 10er kerze weil die 9er auch schon mal angeschmolz war. Hab aber etwas größer bedüst u Thermostat rausgeschmissen. Schieber sind definitiv i.O da auch Entlüftung dran ist u sie vor kurzem eingestellt worden. Spiel glaub i war 6/100 oder 7/100. I weiß ist bissel wenig
    aber in der Toleranz. SAgt mal jemand wie i bilder über 25kb einfügen kann,da i wie gesagt nicht verstehe wieso der linke Kolben u li ZK so weggeschmolzen war. das kann ja nicht vom letzten kurzen Gas geben kommen.

• Warum hast di nicht mal den Vergaser fetter gemacht wenn es dem Zylinder so heiß wird? mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

• Hallo Basti,

Volllast-Sprint und dann Gas zu, das mögen die gar nicht. Wenn Du nen offenen Luffi fährst ...

Musst Dir auch mal überlegen - Volllast, Gas und Ölpumpe voll offen - Gas weg, Gemisch wird magerer, Ölpumpe macht zu, aber Dein Motor wird immer noch mit sagen wir mal 12.000 Touren angeschoben.

Das ist mir auch passiert - Jolly-Moto, offener Luffi und 290/300 HD. Abgestimmt letzten Sommer, im Frühjahr 10°C zu nem Wettrennen mit zwei alten Guzzis hinreißen lassen - Motor Schrott, Kerzenelektrode geschmolzen, aber eigentlich reine Dummheit (von mir).

Mein Tip: Nicht so viel d'ran rumschrauben!

Gruß

C.

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

• also meint Ihr größer bedüsen?310/320

oder ist damit getan wenn i den Lufi wieder original herrichte?
    Hat ja dann weniger Luft d.h Gemisch wird fetter.

DANK AN ALLE!!!!

MFG

• Düsenstock 597 0-9 müßte der Originale sein.
    Fahre Gemisch weil i vorher Renntraining mitgemacht hatte. Da hat sie komigerweise
    gehalten. ist halt ne Angewohnheit fahre alle 2-Takter mit Gemisch.
    also du meinst Lufi orig zu aber K&N u Düsen drin lassen?
    Welche Nadelpos ?