Servus Forum,
Ich habe es diese Woche endlich geschafft die erste Ausfahrt mit meiner RS dieses Jahr zu unternehmen, da sie einfach nicht fertig wurde. Auf jeden Fall war ich dann am Montag in Hockenheim und sie lief bis auf ein paar Kleinigkeiten am Anfang eigentlich auch ganz gut. Nach einem ziemlich langen Turn ohne Probleme bin ich wieder in die Box gefahren, aufgetankt und wollte dann wieder für ein paar Runden raus.
Als ich dann aber aus der Boxengasse raus auf die Strecke gefahren bin ging plötzlich die Drehzahl hoch ohne dass es vorwärts ging, also wie wenn ich die Kupplung gezogen hätte (hab ich aber nicht) und plötzlich griff die Kraftübertragung wieder, allerdings nur für ein paar Meter und dann wieder das gleiche Problem. Ich konnte in der ganzen Runde nicht ein Mal 50 Meter am Stück beschleunigen.
Jetzt frage ich mich (und euch) an was das liegen könnte. Getriebeschaden kann ich mir nicht vorstellen. Zahnräder waren top und es kamen letzten Herbst neue Lager rein. Kann es sein dass es an falschem Getriebeöl liegt? Musste kurzfristig am Samstag Abend eins vom Baumarkt holen weil ich erst da heimgekommen bin (arbeite zur Zeit 600Km von meinem Wohnort weg) und am Montag endlich fahren wollte. Viskosität war halt SAE 90 und es stand nicht dabei ob voll- oder teilsynthetisch, ich glaube aber es war vollsynthetisch.
Wär schön wenn mir jemand dazu Auskunft geben könnte bzw. jemand so etwas schon erlebt hat und was der Grund war. Ich hoffe zumindest dass nur das Getriebeöl nicht gepasst hat. Wenn ich in ner Woche wieder heimkomme werd ich das erst mal wechseln und aufgrund von evtl. Anregungen weitere Dinge durchchecken.
Gruß,
JR