Beiträge von fiedel-castro

Hallo, so die Gianelli Anlage ist montiert, ging reibungslos. Klang ist besser, aber sehr leise. Leistung ist deutlich mehr. So ab 11000 geht's richtig ab. Die 128er HD macht keine Probleme aber einmal war ein leichtes stottern spürbar. Habe manchmal das Gefühl das die Kupplung rutschen tut. Sie hat aber gerade mal 18000 tkm gelaufen.
    Ist es viel Arbeit die Lamellen zu tauschen? Muss ich beim Deckel öffnen die Ölpumpe abmontieren? trau mich da nicht so recht dran. Will da nichts verstellen?

Grüße aus Thüringen

Hallo, morgen kommt meine Gianelle Anlage, gibt da noch was zu beachten bevor ich den Auspuff dran baue? Und noch eines, weist Du wann der Drehzahlbegrenzer rein geht ? Bei der offenen Version, und wie sich das bemerkbar macht? Fällt die Leistung ab ? so bei 11500? Als wenn der Schieber wieder rein geht?

Grüße Fiedel

Hola Bodo

danke nochmal für Deine sehr Ausführliche Antwort :)

So, ich habe heute eine 128er HD in den Vergaser geschraubt die X25 Nadel wieder rein gemacht und es läuft Tadellos. Kein Stottern mehr, zieht sauber durch. Freu :)

Werde mir einen Arrow oder Giannelli Auspuff holen, kannst Du Giannelli empfehlen? der hat auch eine EG ABE und muss nicht eingetragen werden.

Wollte auch ein bisschen mehr Sound haben, meine Anlage mit dem Kat Krümmer hört sich schon echt traurig hat. sehr sehr leise wie ein China Roller aus dem Baumarkt :ooops:

Danke für Tipp, mit Batterie abklemmen beim Schieber einstellen, denke das könnte sehe böse enden und der Finger sogar ab sein.

Saludos Fiedel

Hallo, vielen dank für die sehr ausführliche Antwort und das Du Dir die Zeit genommen hast.

Düsen Set habe ich mal bestellt und werde eine kleinere rein machen.

Heute habe ich die alte X2 Nadel rein gemacht, da stottert Sie mehr.
    Also doch lieber die X25 Nadel.

Die Kerze ist schon Dunkel. Zu Mager läuft Sie nicht. Ehr fett.

Fahre die B10EG Ist das die Richtige?

Mein Vergaser hat einen 40er Schieber. Nur mal so erwähnt. Kenn auch 50er Schieber.

Passt der Auspuff von einer RS125 bei der Tuono?

Was muss ich beachten wenn ich den Schieber ausbaue?
    Muss er wieder eingestellt werden?
    Brauche ich ein neues Dichtsatz?

Grüße Fiedel

Hallo, danke für die Antwort :)

ja richtig, es ist ein SF Model mit Kat, Auspuff ist B-1149.

Wie erkenne ich ob ein Sekundärluft System vorhanden ist?

Am Luftfilterkasten sind keine Teile angeschlossen außer der Vergaser.

Nadel habe ich eine X25 und die ist ganz unten.

Also sollte ich erstmal versuchen eine kleinere HD in den Vergaser machen?

Grüße Fiedel

Hallo Leute, ich habe eine schicke Aprilia RS 125 Tuono Baujahr 2003 mit 17000 tkm. 2 Vorbesitzer 2 Damen. Die RS ist offen.

Leistung ist top. Macht 150 kmh.

Zum Problem. Das stottern (Leistungsloch) zwischen 4000 und 6000 habe ich heute beseitig. Ein anderes Steuergerät verbaut. Nippondenso 071000 vorher war ein Baugleiches drin, auch wo der Leiterzug durchtrennt ist aber da zickt sie rum.

Nur das stottern bei 7000 ist noch da, aber nur wenn ich sehr schnell beschleunige zb vom 1 Gang an voll durchziehe. bei cä 7000, aber nur sehr kurz, dann geht es wieder sauber weiter.

Wenn ich sachte anfahre ist es nicht. Wer kenn dieses Problem.

Viele Grüße
    Fiedel