Ich hab mir das komplette Getriebe gegönnt, inkl gerade verzahnte Primär:) keine halben Sachen.
Beiträge von ScrapRocket Chris
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Um das ganze hier abzuschliessen:
Der eine Schieber war nicht richtig eingestellt, da muss beim Einstellen wohl was schief gegangen sein.
Ich hab den neuen Motor eingebaut und beim Pistentreffen getestet. Alles funktioniert super und die Kiste läuft sauber durchs Band.
Die Kurbelwelle läuft auch sehr ruhig und hat sehr wenig vibrationen, fühlt sich echt gut an!
Das Micozzi Getriebe ist ein Traum und schaltet sehr satt. Jetzt wird die sau erstmal durch den Stall getrieben!
Vielen Dank für die Hilfe und Ideen!
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Ahoy!
Ich bin auf der Suche nach einem Öltank und einem Ausgleichsbehälter der MK2 für meine RS250.
Kann auch gerne die durchsichtige/weisse Version sein:)
Liebe Grüße,
Chris
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Auch interessant! Das könnte ich mal machen!
Mein Schlachtplan ist jetzt: erstmal ein yss das Jörki noch rumliegen hatte einbauen und versuchen einzustellen.Wenn das nicht geht mal schau ich mal das Mupo an.
Ich hab bei Wilbers gemischte Gefühle und die kosten ja das gleiche.
Das Öhlins wird mit Umbau und Gefummel verbunden sein und am Ende so richtig teuer, vor allem weil ich die Änderungen nicht selber machen kann... Ich hab ja schon genug Probleme (den Motor zb)
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So ich bitte um Entschuldigung das ich mich hier nicht gemeldet habe.
Ich habe die Vergaser nochmal im Ultraschallbad gereinigt und die Bedüsung ersmtal Serie gelassen.
Nun läuft sie deutlich besser und sprotzt nicht mehr, es hat sich also etwas getan.
Bei etwa 10k bis 10500 oder 11000 umdrehungen fehlen ihr irgendwie immer noch ein paar pferdchen, gefühlt hängt sie da ein ganz bisschen.
Ich werde jetzt nochmal die Schieber checken und schauen ob sich da etwas bewegt hat.
Ansonsten kommt der Motor dann sowiso komplett raus und wird durch meinen Premium Motor mit der (ehemals krummen aber sehr teuren, absolut nicht empfehlenswerten) HTM Welle und dem Micozzi getriebe und Meteor Kolben einbauen. Mal sehen was da raus kommt, ob sich etwas ändert und wie es tut.
Die Welle ist ja ein Vollwangenwelle, evtl ändert sich da auch etwas an der Bedüsung (Anderes Kurbelgehäusevolumen usw).
Soweit die Updates.
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Um dem Ganzen hier mal ein Schlusswort zu gönnen:
Ganz herzlichen riesen Dank an Frank der sich bereit erklärt hat die eiernde Kurbel zu einer geraden Welle zu richten!
Ich habe dann noch den Aluring am Mittellager an einer Seite um 1/10 runtergeschliffen, weil der einfach nicht zentrisch war. Der Innere und äußere Durchmesser waren Exzentrisch (an der Stelle finde ich 1/10 extrem viel), sodass die Welle sich an der Stelle auch noch verklemmt hat.
Ich habe das mit einer kleinen Feile und dann mit einem Streifen Schleifpapier gemacht.
Jetzt ist die Welle verbaut, dreht sich sauber durch und hebt und senkt artig die Kolben.
Ich werde mit HTM Racing keine Geschäfte mehr eingehen und rate auch jedem von dem Laden ab!
Die Produkte sind sehr teuer und wirklich schrott, der Service ist unter aller Sau, es ist jetzt nur dank Frank nicht dazu gekommen das die Kurbelwelle durch deren Fenster wieder in deren Laden geflogen ist.
Ich bin gespannt wie lange die Welle hält und wie sie sich mit der Zeit bewegt, wie gut die Pleuel halten.
Wenn nochmal etwas nennenswertes passiert werd ich hier natürlich nochmal berichten.
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Hallo ihr Lieben,
Ich habe schon einige Beiträge durchgelesen und bin noch nicht so ganz sicher wie ich das Problem mit dem Federbein lösen soll.
Wir haben die Geometrien meiner und Jörkis kiste gemessen und meine mit dem MK1 Federbein steht zu tief. Sowohl Schwingenachse, als auch Sitz sind deutlich zu tief.
Das MK1 Federbein ist von Rooske überarbeitet aber halt nicht einstellbar und da die Geometrie nicht passt irgendwie sinnlos.
Hat jemand noch ein MK2 Federbein das er mir abgeben könnte?
Lohnt sich der Kauf eines YSS ?
Oder direkt vergoldete Komponenten aus Schweden einbauen? Gibt es da was, wo man mit nur einem blauen Auge davon kommt und das nicht ewig umgebastelt werden muss?
Ich hätte gerne etwas das funktioniert und kein Stress macht.
Ich bin gespannt auf die Vorschläge:)
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Ich hab direkt vor dem Turn noch 5 Liter reingekippt und es waren noch 2-3l Sprit drin, das sollte reichen.
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Aaaaalso.
Die Götter auf dem Mikuniberg sind (noch) nicht gnädig. Die 0,9er Luftdüsen haben noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Sie stottert immernoch bei 9500, allerdings nicht immer und auch weniger als vorher. Je nach Gasstellung und in welcher Kurve/Situation stottert sie manchmal und manchmal nicht. Ich bin also noch nicht ganz am Ziel angekommen, aber der Lösung schon näher.Ich habe irgendwo gelesen das die arrow street flöte gern mit 260/270er bedüsung fährt, die düsen sind unterwegs zu mir und werden nächste woche getestet.
Muss ja wohl möglich sein den Haufen mal vernünftig zum laufen zu kriegen.
Nächste woche gehts wieder auf die Piste, bis dahin werde ich leider mit dieser sogenannten "arbeit" belästigt, von der immer alle reden.
Äußerst nervig.
Ich berichte sobald es zu berichten gibt!
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Das ist keine one man show, ich habe dort von mehreren leuten antworten bekommen. Teilweise in verschiedenen Sprachen. Irgendwann kam eine Mail auf französisch. Da ich glücklicherweise französisch kann habe ich auf französisch geantwortet. Dann aber wieder eine Nachricht von jemand anderem bekommen die vom italienischen per google übersetzer ins englische übersetzt wurde.
Wenns eine one man show wäre, versucht oder sie das zu verstecken.
Was mich wundert ist das man dazu keinen physischen Laden findet.