Beiträge von Gonzo

    Auf dem Monitor steht bei geschlossenem Gas dann eben 100%, weil mein TPS Werte über 1000 liefert. Aber laut Installationsanleitung dürfen die Werte nicht über 1000 liegen - somit klappt auch das kalibrieren nicht und die Zeeltronic nimmt die von Borut gespeicherten Werte. (unter 1000)

    Die Kabelfarben habe ich gestern nochmal an allen Verbindungen geprüft - die passen !



    Aber ich stell meine Frage mal anders: Angenommen der TPS ist wirklich kaputt und es gibt auch keine gebrauchten mehr - was dann ? Hat schon mal jemand erfolgreich einen TPS aus einem anderen Moped verbaut ?

    Am TPS oder der Zeeltronic ? Habe die Verbindungen zur Zeeltronic mindestens 20x gecheckt und mit dem Schaltplan verglichen - das passt. Außer der Schaltplan von Borut wäre falsch.

    Guten Abend !


    Nach 2 Jahren habe ich es endlich geschafft, die Zeeltronic PDCI20V in meine RS250 einzubauen. Heute habe ich mich dann mit dem Programm und den Einstellungen befasst und dabei zu meinem Erstaunen folgendes Problem gehabt: Beim kalibrieren des TPS stand bei geschlossenem Gashahn der Wert 1008 und bei voll offen 1019 entgegen den erforderlichen 2?? bei 0% und 9?? bei 100%. Ist mein TPS kaputt ? Und wenn ja, wo bekomme ich auf die schnelle einen neuen her ?


    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tips :smiling_face_with_hearts:


    Ich habe mich letztes Jahr wochenlang mit diesem Thema befasst, weil ich für mein nächstes Bike unbedingt eine andere Gabel und radiale Bremsen wollte. Hab jetzt ein Setup gefunden, dass mit "relativ" wenigen Zusatzarbeiten für die LD01 passt:


    Gabel: GSX-R600 K4/K5 - passt in die originale Klemmung 50/54, ist ein paar MM länger aber das kann man durchstecken


    Bremszangen: GSX-R 1000 L2 , bzw. die Brembos für dieses Modell - habe mich für diese Zangen entschieden, weil ich die 300mm BS-Durchmesser beibehalten will


    Felge: Brembo von der RSV Mille - Lagerdurchmesser passt zur GSX-R Gabel / Steckachse


    Bremsscheiben: Ducati Monster S2R, Multistrada - 300mm, LK80, 6x8,5, 0mm Versatz, ID 64,15mm



    Zusätzliche Anpassungen: Distanzscheiben 4mm, die Steckachse muss gekürzt werden - also relativ wenig wie ich meine :upside_down_face:

    Ich habe beide rumliegen, jeweils von der RGV sowie von der RS (MK2).

    Die sind definitiv nicht gleich!

    Die Anschlußteile, wo die Unterzüge an den Rahmen geschraubt werden, sind bei der RS von außen an den Rahmen angesetzt und bei der RGV von innen. Aller weiteren Unterschiede werde ich noch checken. Wenn diese nicht allzu unterschiedlich sind, werde ich vielleicht beide machen.

    Na dann mache ich mich mal an die Arbeit :money_mouth_face:


    Könnte mir vielleicht bitte jemand eine Zeichnung mit den genauen Abmessungen der Kühler-Halterungen machen ? Ich hab die bei meiner nämlich etwas gekürzt damit der R6-Kühler platz hat.


    dankeschöööön !

    Konnte mir zum Glück auch vor 2 Jahren noch ein paar gute gebrauchte zu einem angemessenen Preis besorgen :smiling_face_with_smiling_eyes:



    Gab es oder gibt es eigentlich Versuche, andere Zylinder passend zu machen ? Mir fallen da spontan die Suzuki RM125 oder Yamaha DT125 ein, die 50mm Hub und 56mm Bohrung und eine Auslaßsteuerung haben.............