Beiträge von Gonzo

    Hallo Leute !


    Ich würde den Unterzug für die RS250 benötigen. Kann auch mit Riss(en) sein. Sollte aber bitte zu einem vernünftigen Preis sein

    und nicht wie von diesem übermotivierten Italiener aus der Bucht, der 500 Euro dafür möchte. Oder gibt es eventuell jemanden,

    der diese neu nachbaut ?



    Vielen Dank im Voraus !

    Gebrauchte Tanks für die RS sind ja auch schon ziemlich rar geworden. Letztes Jahr konnte ich einen zu einem relativ fairen Preis erstehen. Schon damals habe ich beschlossen, dem Tank eine Schutzhaube aus Carbon zu gönnen, um ihn im Sturzfall vor Beschädigungen zu schützen.

    Da es aber für die LD01 leider keine Tankhauben am Markt gibt, musste ich mir selber eine machen. Heuer hatte ich endlich die Zeit dafür. Anbei ein paar Fotos vom Urmodel, Formenbau und dem fertigen Teil.



    Als Sichtcarbonteil ist die Tankhaube nicht so geeignet. Ich arbeite im Nass-Laminierverfahren und da ist es leider unvermeidlich, dass sich die Faserstruktur des Carbongewebes auch mal verschiebt, was man dann natürlich sieht. Aber beim lackieren fällt das natürlich nicht ins Gewicht. Ach ja Gewicht - die Haube wiegt ca. 470g. An der Innenseite sind zusätzlich Verstärkungen aus Kevlar eingearbeitet.



    Kosten für eine Tankhaube wären 180,00 Euro + Versand. Ich würde sie auf Bestellung machen, was ca. 1-2 Wochen dauern kann.



    Bei Interesse, bitte PN senden !


    In diesem Zusammenhang stelle ich mir schon seit längerem zwei Fragen:


    1) Warum gab / gibt es für die RGV / RS keine Nachbauzylinder von Polini, Malossi & Co ?


    2) Hat schon mal jemand andere 125er Zylinder erfolgreich auf die RGV / RS transplantiert ? Wenn ja, welche ?


    Bonus-Frage


    Was machen wir, wenn alle Zylinder verschlissen sind ? Tränen überströmt einen 4-takt-Motor einbauen :cry:

    Zitat

    Original von JCN



    Zum Loch: Was hast du für ne MJ / MAJ /PWJ Kombi drin?


    komplett Serie - aber alle Düsen neu !
    Zur Erklärung: Als ich das Bike gekauft habe, lief sie sagen wir mal "bescheiden". Wärend des Neuaufbaus habe ich mich durch diverse Foren gelesen bezüglich Bedüsung und habe genau das festgestellt, was ich erwartet habe - nämlich dass es "die eine wahre Bedüsung" nicht gibt. Daher habe ich dann beschlossen bei Serie anzufangen und mich von dort aus in Richtung "besser" zu arbeiten.
    Und sie läuft ja auch besser als ich erwartet hatte. Gasannahme ist perfekt, kein Ruckeln, qualmt nicht, verschluckt sich nicht bei plötzlichem Gas aufreißen, wird nicht heiß (Kühlwasser zwischen 57 und 60 °C), klingelt nicht, Kerzenbild gut, usw. - bis halt auf dieses lästige Loch .....

    Zitat

    Original von Henning #17


    :nixweiss: Der Übergang von den Stingern zum Schalldämpfer sieht nach Eigenbau aus, so etwas habe ich noch nicht gesehen.



    Die Schalldämpfer sind auf jeden Fall Eigenbau - die hab nämlich ich gemacht. Der Vorbesitzer hatte die Ori-SD auf dieser Anlage montiert :kopfklatsch:

    Den TPS hab ich vor dem Einbau gecheck - sollte passen. Aber werd ich sicherheitshalber nochmal unter die Lupe nehmen. Eine Zeeltronic habe ich leider noch nicht aber steht schon am Wunschzettel. Für mich klingt das mit dem "Schieber macht zu früh auf" eh am plausibelsten zumal ja das Moped wirklich gut durchzieht - dann die kleine Bedenk-Sekunde - und dann wieder super hochdreht. Oben raus spürst auch richtig den Reso-Bereich der Töpfe - also richtig Bums dahinter.