Heute endlich dazu gekommen die Schieber auszubauen.. Siehe da, der eine Schieber hat das Zeitliche gesegnet..
Beiträge von 2TaktLiebhaber
-
-
Hört sich doch alles top an! Danke für eure Rückmeldung. Werd dann mal die zweiteiligen Förster testen, einfach weil mehr „Fleisch an den Knochen“ dran ist...
-
willst du damit sagen, dass es* einen Leistungsverlust gibt? Deutlich?
-
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob zwei- oder dreiteiliger Schieber..
Ich denke, ich probiere von Hr. Förster die Zweiteiligen und lass mich überzeugen
-
Denke, dass es zumindest der eine Schieber war. Sieht auch so aus, als wäre es der das Teil was du markiert hast.
Ich kann es leider erst die Tage checken und berichten, weil die Maschine nach dem Abschleppen nicht bei mor steht... -
Eine Revision war längst überfällig. Etwas über 18Tkm... Vom Kreuzschliff ist nichts mehr zu sehen. Ich denke, dass es nun auch Zweiteilige werden - merkst du deinen großen Unterschied?
Der Motor wird jetzt komplett auseinander genommen und neu gemacht - dann ist hoffentlich auch Ruhe und die Saison 2021 kann kommen -
-
Ja, dumm gelaufen, steckt man nicht drin. Ich kam noch nicht dazu sie genauer zu inspizieren, das mache ich am WE.
Keine Ahnung, welches Teil da genau den Geist aufgegeben hat, auf jeden Fall ragte der eine Schieber wohl etwas zu weit in den Brennraum...Hier noch das passende Video :) https://streamable.com/vrp1mr
-
Zitat
Original von Sheepy86
Naja. Dass die Schieber brechen ist ja nicht soo selten. Auch wenn alles Andere passt. Wobei es natürlich von Vorteil ist, dass die Schieber regelmäßig gewartet werden. Und ganz wichtig: der Rundlauf der Kurbelwelle. Deshalb die Kurbelwelle vor dem Einbau immer! vermessen oder vermessen lassen.https://www.youtube.com/watch?v=9hi5UKDnF4Q
Das ist meine Welle.
Und bevor hier eine Diskussion anfängt. Der Verkäufer trägt rein gar keine Schuld, da Stockware und auch so verkauft. Wer immer noch Suzuki original Wellen nicht vermessen einbaut, dem kann ich auch nicht mehr helfen.Das Problem ist, und du wirst lachen, dass die Schieber vor 300km von einem Herren mit seiner Eigenentwicklung ausgestattet wurden... Das ist ärgerlich :cry:
-
Zitat
Original von norevlimit
Ich hatte sie damals kontrolliert und beim Ausbau waren sie recht schwergängig.
Nach wiedereinbau und Neueinstellung war es deutlich besser aber nicht weg.
Ich habe dann von 23D00 auf 23d10 gewechselt seit dem ist alles irgendwie besser. :DLiebe Leute,
mich hat es letzten Sonntag erwischt... Die Sch**** Schieber sind gebrochen und der Kolben hat sich schön satt gefressen
Hätte tatsächlich ein Indiz sein können, dass irgendetwas mit den Schiebern nicht stimmt... Alles andere gecheckt und diese Dinger gehen kaputt