ZitatOriginal von Tante Käthe
Ich schlage vor, Ihr setzt eure Verhandlungen auf privater Ebene fort.... Nur so ein Gedanke...
Glorreicher Plan, wir umgesetzt
ZitatOriginal von Tante Käthe
Ich schlage vor, Ihr setzt eure Verhandlungen auf privater Ebene fort.... Nur so ein Gedanke...
Glorreicher Plan, wir umgesetzt
ZitatOriginal von blaupolsterschlumpf
Was möchtest du Ausgeben? Meine ist Mai. 2003 gekauft, ca. 4000 km gelaufen und hat im Chrombad gebadet.
Hi,
ehrenwert, dass du dich meldest! Danke dafür!
Wärst du so freundlich und könntest mir ein paar Bilder zukommen lassen?
Ich denke, dass dadurch das Bild etwas geschärft wird - anschließend können wir gerne über die Finanzen sprechen, was meinst? :)
LG Alex
ZitatOriginal von JCN
Doch, ein in diese Richtung gehendes seltsames Verhalten KANN bei VJ22B auftreten wenn das NLS noch Original ist
Habe selbst wochenlang nach dem Fehler gesucht.
Gruß J-C
Frage eines (noch) Ahnungslosen: Könntest du kurz erahnen lassen, was das für Bauteile sind und welche Bedeutung die Akronyme haben? Schande über mein Haupt.
ZitatOriginal von Roland E
also das Verhalten hatte ich bei meiner im heissen Leerlauf beobachtet (EGT ging auch unter 180°C) , wenn sie zu fett lief und nach dem Schubbetrieb erst etwas sprotzelte. Ich habe lange mit Schwimmerstand und Leerlaufbedüsung rumgefummelt da ich das Verhalten des Vergasers nicht kannte, zudem funkte das veraltete Schwimmerventil noch mit rein.
aber bevor du verstellst, sollen die Profis das noch bestätigen, nicht das du plötzlich 2 neue Kolben benötigst :D
Hehe, okay! Danke dir für deine wertvollen Informationen! :)
Ich freue mich auf die Ideen/Bestätigungen der anderen und würde dann anhand der Instruktionen mal rumfummeln und ausprobieren
Das habe ich in der Form tatsächlich noch nicht evaluiert..
D.h. einfach warmfahren und im Stand laufen lassen und das Verhalten beobachten, ob sie langsam absäuft, ja?
Wenn dem so wäre müsste ich den Leerlauf korrigieren?
ZitatOriginal von Roland E
Hi
ich vermute Leerlauf zu fett, oder Schieberausschnitt.....geht die Drehzahl im Stand nach einer Weile langsam von selber immer weiter runter? Dann wäre es m.M.n. eher Leerlauf.
Wenn du von Vollgas in Schub gehst und dann direkt ein paar Gasstösse gibts, geht das noch sauber oder? umso länger du im Schub warst, desto schlimmer/schlechter wird es?
Ja, du beschreibst es eigtl. perfekt!
Im Stand geht sie auch nach längerer Standzeit mit Hinzugabe des Chokes nach 1-2 Kicks an und läuft rund. Ebenfalls geht auch die Drehzahl von alleine sauber runter und pendelt sich bei ca. 1200/1300 Umdrehungen/Minute ein. Da konnte ich bislang keine Anomalien feststellen.
Und es ist genau so wie du es sagst, während ich sie im oberen Drehzahlbereich voll ausfahren kann zwischenzeitlich kurz Gas wegnehme und wieder Gas gebe, kein Problem.
Und genau wie du es sagst, umso länger ich im Schub bin/war und dann in den Teillast bzw. Schiebebetrieb übergehe, fängt sie an zu mucken....
Seit dem ich sie besitze ist das so. Zu fett bin ich mir auch sicher, versuche gerade nur die Rückschlüsse zu ziehen, wo ich am besten anfange.. HD usw. kann es ja eigtl. nicht sein, wenn unter Volllast alles tutti ist... Denke eher Nadel zu fett gehängt oder Konus im Sack...
ZitatOriginal von Rs-fahrer
Was sind den aktuell für Düsen drin
Das bringe ich die Tage in Erfahrung, wenn ich die Vergaser mal näher inspiziere. Laut Verkäufer wurden die Vergaser etc. von Fischer eingestellt und mit der Arrow abgestimmt... Deswegen bin ich gar nicht davon ausgegangen, dass da irgendwie gefuscht wurde... Rechnung von 2,6k ist vorhanden...
Hatte deshalb Anfangs die Vermutung, dass es am Frischöl liegen und dem "höheren" Flammpunkt des ELF-Öls (s. auch Thread zu Flammpunkten von Tante Käthe).. Aber das scheint nicht das Problem zu sein.
ZitatOriginal von zwei_im_takt
Dieses Phänomen hatten mal viele RG500er Fahrer (mich eingeschlossen). Es gab viele Theorien. Meiner Meinung nach hatte das auf jedenfall mit Überfettung zu tun, Kerzen haben dann nicht mehr gezündet. Mit den Iridium Kerzen wurde es besser. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass durch nicht mehr richtig schließende (verschlissene) Schwimmernadeln, Sprit in die Vergaser, durch Unterdruck beim Schieber schließen, gezogen wurde.
Was meinst du mit Schwimmernadeln tiefer hängen?? Meinst du die Düsennadel?
Danke dir für deine Einschätzung und pardon, natürlich meine ich die Düsennadel. Dass sie zu fett läuft, trotz eines "guten" Kerzenbildes hat mich halt ein wenig irritiert... Aber sie scheint auf jeden Fall unverbranten Sprit zu haben, da ich gestern das Phänomen hatte, dass wenn nicht gleich die Kupplung zieh, wenn sie kein Gas mehr annimmt, sondern versuche weiter Gas zu geben bis sie an Geschwindigkeit verliert und extrem niedrigturig ist, es dann dazu kommt, dass sie Füchse schießt..
Hi an alle Gaser-Spezis,
bei meiner LD01 mit Arrow-Anlage ist es so, dass sie bei Vollast wirklich gut Gas annimmt und auch bis 12-13k Umdrehungen hochschießt, das klappt prima! Was ich allerdings immer wieder feststelle ist, dass wenn ich aus dem Volllastbereich schlagartig in den Schiebebetrieb gehe, weil ich z.B. auf eine Kurve zurolle, dann habe ich keine Möglichkeit mehr ab dem Scheitelpunkt voll in den Gashahn zu greifen, da sie kein Gas mehr annimmt... Der Motor läuft, Gasannahme weg.
Wenn ich allerdings die Kupplung ziehe und zwei, drei Mal voll aufdreh, dann fängt sie sich und ist wieder voll da.
Bin von ELF Öl auf Castrol gewechselt, keine Besserung. Kerzenbild ist eigtl. auch unauffällig. Könnte es sein, dass sie für einen kurzen Moment zu fettig läuft und deshalb das Luft-/Gasgemisch nicht korrekt ist bzw. die Kerzen dicht sind?
Als nächstes hätte ich die Schwimmernadeln etwas tiefer gehängt, sodass sie etwas magerer läuft... Was meint ihr?
Danke für eure Einschätzung!
LG AL