Beiträge von Hein

Danke für die Info, das ist genau das was ich brauche.

Am Rahmen wird eh gescheißt, wird ein Komplettumbau, TÜV ist soweit einverstanden. Mit denen wird das so abgestimmt, dass die damit leben können.

Gabel ist von RGV VJ22B, also sowieso nicht original

Moin Allerseits,

ich habe einen alten Rahmen von 1990 und will da Teile von den späteren Modellen ranbauen, gefallen mir einfach besser. Da ich mit einer Lenkerverkleidung rumfahren möchte sind mir die Unterschiede vorne relativ egal.

Gibt es sonst noch Unterschiede am Rahmen, oder beschränkt sich das auf die unterschiedlichen Hilfsrahmen? Kann ich also Tank, Sitzbankkombination und die kleinen Miniseitenverkleidungen (mit den vergitterten Lufteinlässen) mit dem dazugehörigen Hilfsrahmen von den späteren Modellen an einem 1990er Rahmen ohne weiteres anbauen? Ich kann leider nicht sagen, welches Baujahr die späteren Teile sind, könnten von der II sein.

Ich kenne mich mit der Mito noch gar nicht aus, also sorry für die Anfängerfragen.

LG Hein

Genau, einen rationalen Sinn sehe ich da auch nicht, aber wäre ja auch traurig, wenn wir alles nur rational betrachten würden, oder? Ich denke, jeder, der so einen ollen Zweitakter fährt, wird das nicht unbedingt aus rationalen Gesichtspunkten heraus machen :)

Und richtig: haben wollen ist ein tolles Motiv und auch richtig: damit würde ich dann zusätzlich für einen Haufen Geld 3 Tage im Kreis herum fahren wollen.

Moin Allerseits,

also, ja, man kann tatsächlich eine Abgasmessung machen lassen, allerdings nicht so einfach beim TÜV, dafür ist ein Gutachten nötig. Wenn der Abgastest bestanden wird, dann könnte man die Mito ganz legal mit dem RD350 Motor (gedrosselt) fahren. Der Haken dabei ist der Preis, der irgendwo zwischen 2.500 und 4.500 € liegen wird.