So habe lange nichts von mir hören lassen... allerdings ist mein Projekt nach knapp 2 Jahren endlich abgeschlossen... vielen Dank für eure großzügige Hilfe...
Beiträge von Krautz
-
-
so seit freitag ist as gute ding offiziell für die straße zugelassen und ich durfte die ersten kilometer den neuen Zylinder einfahren.
natürlich lief wiedermal nichts so wie geplant... habe aktuell folgende problemchen
Vergasersetup:
Hauptdüse: 130
Düsennadel: X56
Düsenstock: AV256
Nadelclip: 3. Kerbe von oben
Leerlaufdüse: 65
Gasschieber: 40
Zündkerze: BR10EG
Bei diesem Setup hatte ich das Problem das ich zwischen 4000 und 5000 Touren ein Stottern hatte, war ich über diesen 5000 Touren und habe mehr Gas gegeben konnte ich das Stottern überwinden und der Motor dreht sauber noch. Eigenartigerweise lies sich das Standgas nicht korrekt einstellen. Blieb zwischen 3500 und 4000 Touren hängen.
Habe dann am Setup die Düsennadel zu einer X02 geändert. Dreht jetzt wunderbar von unten durchgehend hoch, ohne Stottern etc..
Meine Angst ist allerdings jetzt, dass ich aufgrund der Nadeländerung eventuell ein zu mageres Gemisch (weil dicker?) fahre? Kerzenbild passt eigentlich...
Zusätzlich bin ich am überlegen ob ich zu ner anderen Zündkerze wechseln soll/muss ? -> Champion C55 ?
Zu sagen ist noch, dass aktuell der Polini 154cmm Zylinder verbaut ist (vom Vorgänger montiert worden)
Vielen Dank für Eure Einschätzung :)
ps.: optisch ist sie noch nicht fertig
-
e hängt noch immer in der Garage, aber in Teilen :-D
Für die Sitzpolster geht ihr ernsthaft zum Polsterer?
--> für 60 eur nen elektrischen Nagelschießer kaufen und selber machen....
Nein, mir ging es nur um das passende Material. Das Beziehen selbst werde ich selbst machen :)
-
Fama custom bike seats, istn Bekannter von mir und Sattler, ser macht tolle Arbeit.
Falls du kein FB hast schreib mir ne PN dann geboch dir seine nummer bei interesse
spitze, ich schaus mir an :))
-
Is doch Sondermodell "Harlekin", dachte ich..
nein... nennt sich Rossi-Replica
die Sitze sehen auf den ersten Blick wie Holzdekor aus
haha das wäre ja richtig gschissen XD
-
danke, hab sie aus UK bekommen :) bin aktuell noch am sitzbezug suchen, hätte gerne silber und rot, so wie es ab werk war.
-
ja klar :) hab derweil nur das silber neu lackiert... rest wird auch noch neu lackiert... + das decal kit besorg ich mir auch noch... sowie die sitzbezüge... :) sollte nur ein kleines update sein :)
-
ein kleines Update zu meinem Projekt... erster Termin befindet HU hat ergeben dass leider der bremslichtschalter für die hintere Bremse defekt ist. Habe aber schon einen neuen bestellt.. die Wartezeit nutze ich derweil mit ein paar kosmetischen Arbeiten :)
-
warum machst du dich denn nicht selber mal ein bisschen schlau, was der markt so bietet.
die teile gibt es doch bei eb..
sonst hier mal reinschauen
der mauricio hat super sachen und verlass ist auf ihn
danke für die Info. hab mir schon das passende bestellt, danke!
-
hallo foris!
Wäre eigentlich bereit für die erste Fahrt,leider scheint aber der hintere bremdzylinder undicht zu sein.
Gibt es hier Ersatz bzw kann es Nachbau sein oder gibt es gar was 'besseres'?
Danke lg :)