Um den Auspuff einigermaßen trocken zu bekommen müsstest Du das Ding schon etwas fordern
Das hab ich mir auch gedacht. Es ist ein Zweitakter. Läuft sie ansonsten gut? Dann weiterfahren.
Um den Auspuff einigermaßen trocken zu bekommen müsstest Du das Ding schon etwas fordern
Das hab ich mir auch gedacht. Es ist ein Zweitakter. Läuft sie ansonsten gut? Dann weiterfahren.
Wenn man das hier so über BMW Motoräder liest , kommt der Verdacht auf , dass hier viele etwas schreiben obwohl sie keinen blassen Schimmer haben.
Was genau ist "hier" nochmal? Ein BMW- oder ein Zweitakt-Forum?
Und ich könnte mir vorstellen, dass der Prüfer dann eine Fabrikatsbindung eingetragen will
In dem Fall greift wieder: "Geh zu nem anderen!"
Hat das schon jemand bei seinem älteren Moped gemacht > von Zoll auf metrisch?
Ja z.B. bei meiner TR1. Dort steht original 3,25X19 drin, unten steht dann: Ziffer xy: auch möglich: 100/90-19.
Genau! Danke Merkel!1!!1!
Merkel hat sicher viele fatale Fehler gemacht aber ob sie hieran schuld ist? Recht hat der F41TH ansonsten aber schon. Es wird immer vom Bürokratie-Abbau geschwafelt aber dazu schafft man dann eine Bürokratie-Abbau-Behörde...
Problematisch wir es wahrscheinlich mit älteren Mopeds, welche noch Zollgrößen eingetragen haben?
Nö, man lässt einmalig eine metrische Grösse eintragen und darf dann alle Reifen in der Größe fahren. BTDT.
Wir hatten das gleiche Tema schon im TR1-Forum, ich finde die Petition geht am richtigen Ziel vorbei, Ziel sollte sein die Reifenbindung auszutragen, die gibt es nur in .de und nur für Moppeds, verstösst also gegen Gleichbehandlung und EU-Recht. In der Praxis ist es tatsächlich so, dass man sie austragen lassen kann, wurde bei meiner Gamma auch gemacht. Wenn der Prüfer das nicht will gilt der alte Tipp: "Geh zu nem anderen!" Dass man einmalig eintragen lassen muss, wenn man auf eine andere Grösse umrüstet, finde ich OK, andere Umbauten lässt man ja auch eintragen.
Ausserdem ist es schlicht falsch dass immer nur ein Reifen eingetragen sein kann. Bei mir steht jetzt die Originalgrösse drin und unten dann: "Auch möglich: 160 ..." Ich hab nicht unterzeichnet sondern meine Kennung bei change.org löschen lassen. Hatte da früher mal was unterzeichnet was auch nichts brachte. Mir kommt das Portal mittlerweile vor wie die Demos gegen rechts. Man fühlt sich da untereinander wohl und suhlt sich in seinem Elend, bringen tut es nichts weil die Ursache dadurch nicht beseitigt wird.
Immer der gleiche Mist. Kaum macht man alles richtig, gehts auch schon.
Wimret wird das Forum nicht mehr gepflegt und kein Spamschutz bei der Anmeldung eingebaut, was dazu fuehrte dass sich jede Menge Spammer und Robots anmeldeten. Um das zu vermeiden hat man dann die Anmeldung ganz gesperrt. Nicht optimal aber es gibt ja hier das Forum und rd350lc.de
kann man nicht viel falsch machen, meine ich.
Es sei denn man nimmt biologisches. Zumindest hatte ich das vor Jahren mal, gab einen schrecklichen verharzten Schmodder auf Schwinge und Felge. Vielleicht ist das heute auch besser.
Ich wuerd sagen andersrum, so dass der Dreck aussen auf dem Sieb bleibt.