Beiträge von georg_horn

Moin und willkommen, schön dass es manchmal noch neue 2T-Freaks gibt.

Ich bin kein Elektroniker aber ich weiss nicht ob man an der "Zündpspannungsspule" (heisst die offiziell so?) mit einem Multimeter was gescheites messen kann. Das sind ja nur ganz kurze Impulse die da raus kommen. Die Widerstandsmessung ist da evtl. aussagekräftiger und die Werte sind ja OK. Zusätzlich sollte von je einem Kabel zu Masse kein Durchgang vorhanden sein.

Wenn keine Funkenstrecke mehr messbar ist würde ich eher die Zündspule verdächtigen.

Im Prinzip sagen wir ja das gleiche. Es war sicher früher mal ein tolles Forum mit vielen lieben Leuten und vielen wertvollen Tips und Infos. Aber die Leute einfach hängen zu lassen und die Neuanmeldung zu sperren weil man keine Lust hat es aktuell zu halten ist keine Art und Weise. Zum Glück gibt es aber ja hier das Forum und rd350lc.de.

Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber mit der Aussage denk ich hast du nicht viel mit IT zu tun, sonst könntest es ja auch du übernehmen!