Beiträge von georg_horn

    Moin und willkommen, schön dass es manchmal noch neue 2T-Freaks gibt.


    Ich bin kein Elektroniker aber ich weiss nicht ob man an der "Zündpspannungsspule" (heisst die offiziell so?) mit einem Multimeter was gescheites messen kann. Das sind ja nur ganz kurze Impulse die da raus kommen. Die Widerstandsmessung ist da evtl. aussagekräftiger und die Werte sind ja OK. Zusätzlich sollte von je einem Kabel zu Masse kein Durchgang vorhanden sein.


    Wenn keine Funkenstrecke mehr messbar ist würde ich eher die Zündspule verdächtigen.

    Im Prinzip sagen wir ja das gleiche. Es war sicher früher mal ein tolles Forum mit vielen lieben Leuten und vielen wertvollen Tips und Infos. Aber die Leute einfach hängen zu lassen und die Neuanmeldung zu sperren weil man keine Lust hat es aktuell zu halten ist keine Art und Weise. Zum Glück gibt es aber ja hier das Forum und rd350lc.de.

    Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber mit der Aussage denk ich hast du nicht viel mit IT zu tun, sonst könntest es ja auch du übernehmen!

    Das ist witzig, ich bin freiberuflicher EDVler und betreibe ein phpbb-Forum für Turbomoppeds. Hätte ich eine Triple-Kawa und wäre im zweitakte.de-Forum aktiv könnte ich mich anbieten, ja. Nun sind die Leute aber ja schon grösstenteils hierhin umgezogen. Hat der dortige Admin denn überhaupt mal gefragt? Das ist nämlich das Allererste was man machen muss, vor dem "jemand finden" muss man fragen. Aus leidiger Erfahrung, ich war Jahre Admin im XJ-Forum und Mitglied im Kawa-Turboforum, weiss ich dass Forenbetreiber mitunter lieber die Leute hängen und verrecken lassen als auch nur einen Zacken Verantwortung oder "Macht" abzugeben. Die Betreiber dort hatten keine Zeit, keine Lust oder was auch immer aber man konnte mit Engelszungen reden oder sie anpöbeln, es tat sich nix. Da bleibt am Ende dann doch nur das Absteigen. Das XJ-Forum dümpelt heute noch irgendwie vor sich hin, das Kawa-Turboforum ist mittlerweile gelöscht. Darum habe ich mal das allgemeine Turboforum aufgemacht, leider ist das auch relativ tot. Wenn die Leute einmal vergrault sind... Die Zeiten ändern sich auch, die Themen sind irgendwann alle mal durchdiskutiert, die Moppeds alle restauriert oder ausgeschlachtet, die Leute werden weniger und sie machen mehr über Facebook, Whatsapp usw. Jeder Feierabendinformatiker kann heute eine Whatsapp-Gruppe machen...


    PS: Ich lese gerade Altötting als deinen Wohnort, kennst du den Sepp Koch aus Töging?

    Es ist halt nix so ätzend wie ein ungewartetes Forum. Die Leute hängen lassen. Warum gibt der Admin die Aufgabe nicht ab an jemanden der es auf eine aktuelle phpbb-Version bringt? Dann kann man sich auch wieder anmelden und neu registrieren. Aber was schwätz ich, ich fang schon an mitzureiten auf dem toten Gaul...

    Ich halte auch das Deckel schliessen fuer den Fehler. Nach 12 Jahren Standzeit sind auch evtl. die Pumpe und die Saettel mit verschloderter Bremsfluessigkeit verstopft, ggf. saubermachen. Nach dem Befuellen des Behaelters mit frischer Fluessigkeit erstmal unten am Entlueftungsnippel mit einer Spritze saugen damit ueberhaupt mal Fluessigkeit in den Geberzylinder oben kommt. Dann oben pumpen und immer Fluessigkeit nachfuellen bis es unten blasenfrei aus dem auf den Nippel aufgesteckten Schlauch kommt, dann Nippel zudrehen und es muesste Druck drauf sein.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht wieviel Glieder die Kette hat. Ich hatte das 41er Kettenrad und die Kette schon vom Vorbesitzer dazubekommen, es war auch eine leichtere Kette, 520 statt 530 oder sowas. Ich hab dann noch ein 15er Ritzel von der R1 dazu bestellt, das passt. Die Kette ging dann gerade passend drauf wenn das Rad in der Schwinge ganz nach vorne geschoben war, kann also sein dass es eine Kette mit 102 Gliedern ist.

    Ich hatte damals keine Sparbüchse aber "a kloanes Reiberl"... Auch im Herbst auf der Autobahn bzw. in der Abfahrt, war aber vorher noch nichtmal Vollgas gefahren. Die Ansaugstutzen waren am Flansch undicht so dass das Öl teilweise rausgesickert war und vermutlich auch Falschluft angesaugt wurde. Kontrolliere das mal bei dir.


    Ich hab die Stutzen mit Dirko abgedichtet (das Gummi selbst war weich und nicht porös, nur der Flansch undicht) und die fettere Leerlaufbedüsung von der 47X (meine ist eine 1GE die magerer bedüst war) in die Vergaser gebaut.


    Hab Kolben und Dichtsatz bei Yambits bestellt und die Zylinder bei einem lokalen ehemaligen Yamaha-Händler schleifen lassen, dann selber wieder zusammengebaut. Der Grüni wird aber auch immer wieder lobend erwähnt, da kannst du sicher auch hingehen.


    War dein Motor wirklich fest? So richtige Fressspuren sieht man garnicht auf den Bildern, nur das Alugebrösel vom Kolben.


    Hier noch das ganze Drama: https://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=23891