Beiträge von georg_horn

Männer, das ist doch ganz einfach, die Kneipe heisst Waldfrieden und unsere Moppeds machen Nebel. Habe aber extra für euch den Titel angepasst. :winking_face:

Leider scheint das Waldfrieden aber im Moment zu zu sein, deswegen wirds am kommenden Mittwoch das Cafe Ahrwind, Hauptstraße 45, 53506 Ahrbrück.

Moin,

vielleicht habts es schonmal im RD-Forum gelesen, wir treffen uns im Sommer immer am ersten Mittwoch im Monat im Haus Waldfrieden in der Münstereifeler Str. 1, 53520 Schuld in der Eifel. Kommenden Mittwoch um 18 Uhr haben wir das wieder geplant, wenn es nicht regnet.

Würde mich freuen den einen oder anderen von hier mal zu treffen.

Ich habe nichts gegen die Baerbock als Person.

Ich auch nicht, nix wirksames zumindest. Ihre Dummheit gepaart mit Ideologie halte ich fuer brandgefaehrlich

Letztlich hat sie versäumt, mal so schlappe 25000,-€ zu deklarieren

Und Robertchen zahlt von seinem Gehalt den Kredit fuer sein Haus ab, was er uns verbieten will.

sobald etwas anderes als Kohle den Strom sicher erzeugt.

Was sicher nicht Wind und Sonne sein werden. Dann schon eher Atom- und Kohlestrom aus Frankreich und Polen.

Bei mir sah das so aehnlich aus, an dem duennen Steg zwischen Einlassloch und dem inneren Kreis hatte das Pertinax sich bereits abgehoben und mit ein wenig piddeln broeselte es schon teilweise weg:

cimg5111.jpg

cimg5112.jpg

Das mit den Freigaben geht ja so einfach nicht mehr, d.h. abweichende Reifengroessen oder andere Reifentypen muessen eingetragen werden. Such Dir am besten eine gute Motorradwerkstatt bei der auch der Tuev oder sonst eine Prueforganisation prueft und lass dort die Reifen montieren damit die auch was verdienen, und lass die Markenbindung austragen und nur die (neuen) Groessen eintragen. Ging bei meiner RG500 auch, habe jetzt nur die Originalgroesse und Alternativ hinten einen 160er auf Deget Felge im Brief stehen.

Vielleicht gehts mit einem "flow meter" tatsaechlich besser als mit Unterdruckmessung. Mit Unterdruckmessung gehts ja auch normalerweise gut, denn wie gesagt wenn x gleiche Zylinder an x gleichen Vergasern saugen, entsteht auch x-mal der gleiche Unterdruck, wenn nicht irgendwo was undicht ist oder ein Zylinder/Kolben beschaedigt ist.

Ich hab aber auch bei Zuvieltaktern, bei denen ja normalerweise mit Unterdruck synchronisiert wird, schon rein mechanisch mit der Fuehlerlehre die Drosselkappenspalte gemessen und gleich eingestellt und die Motoren liefen gut. Mit den Unterdruckuhren nachgemessen ergab sich noch ein kleiner Unterschied, den hab ich noch korrigiert aber das ergab fuer mich keine hoerbare oder spuerbare Verbesserung des Leerlaufes mehr.

Vielleicht bin ich auch nur zu unsensibel. Ausserdem soll man nicht im Leerlauf rumtuckern. :winking_face: