Funktioniert sicher auch. Wir haben das im XJ-Forum mal bis uebers Erbrechen hinaus diskutiert, meiner bescheidenen Meinung nach stellt man mit Unterdruckmessung (oder Luftmengenmessung) die Vergaser lediglich so ein, dass an allen der gleiche Unterdruck herrscht, nicht jedoch zwingend so, dass die Vergaser gleich weit offen stehen, was man aber erreichen will. Man kann zwar davon ausgehen, dass wenn an 4 gleichen Vergasern vier gleiche Zylinder saugen, aus gleichem Unterdruck resultiert dass die Vergaser gleich weit offen stehen. Aber so kann man auch gleich die Vergaser gleich weit offen stellen indem man mit einem Bohrer unter dem Schieber die Oeffnung misst.
Beiträge von georg_horn
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Wieviel "Allerletzte" der wohl verkauft haben mag? 50?
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Kenne mich jetzt nicht aus ab welcher FG-Nr. welches Getriebe eingebaut war oder was auch immer, aber definitiv wissen kann man es imho nur durch Nachsehen.
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Ich weiss jetzt nicht was da fuer eine Oelpumpe eingebaut ist, aber meistens kann man die Oelpumpe und die Schlaeuche entlueften und den Mindesthub der Pumpe bei Standgas-Stellung einstellen. Muesste im Handbuch oder Werkstatthandbuch stehen.
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Absatz 2: Wenn du hoffst es war kein Klemmer, dann war es einer.
Klemmer soweit wie möglich vermeiden geht indem man Undichtigkeiten/Falschluft vermeidet, die richtige Bedüsung hat und die Ölpumpe richtig einstellt, oder Gemisch fährt.
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Das Öl steigt auch in dem Kreppapier nach oben. Es kann auch sein dass das Öl sich erst im Getriebe verteilen muss. Die 1500ccm gelten wahrscheinlich auch nur bei komplett trockenem Getriebe, beim normalen Ölwechsel bleibt ein Rest Öl drin und es muss entsprechend weniger eingefüllt werden.
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Oft hat Yamaha immer den gleichen Kabelbaum verwendet und nur ein nicht benoetigtes Geraet oder Relais weggelassen, wie z.B. bei der automatischen Blinkerabschaltung die in .de nicht vorhanden war. Meine 1WW hat z.B. den Seitenstaenderschalter, war die 1WT nicht das Schweizer Modell?
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Das Steuergeraet duerfte sich ja in ebay oder bei Gebrauchthaendlern auftreiben lassen, evtl. auch mal bei rd350lc.de im Forum fragen. Dann im Schaltplan nachsehen wie es angeschlossen wird.
Die Halterung für den Schalter am Rahmen ist dran [...] Konnte auch keinen Stecker dafür entdecken.
Wild vermutet: Oder hat vielleicht jemand den Schalter entfernt und das Steuergeraet ist an seinem Platz, weswegen kein leerer Stecker am Kabelbaum auffaellt.
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Immer der gleiche Mist. Kaum macht man alles richtig, funktionierts auch schon.
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Der limitierende Faktor befindet sich in der Regel oberhalb des Sportgeräts
Hihi, wie beim Computer, da sitzt der Fehler meistens davor.
mach dir nichts raus.
Keine Angst, alles gut. :-)