jaja, der Satz war blöde.
bin halt gefrustet, dass der Sommer halb rum ist und ich keine Lösung finde
jaja, der Satz war blöde.
bin halt gefrustet, dass der Sommer halb rum ist und ich keine Lösung finde
Ich habe die RS immer noch nicht fertig....
Wie ich auch den in der Reflektorklinik überholten Scheinwerfer in die Schrottverkleidung von Ali-BAba rein "würge" (bald sind die primitiven Hülsen mit Baumarkt-Spax auch hin), der Scheinwerfer stößt ans Hirschgeweih.
Warum früher nicht angestoßen und jetzt doch ist unklar, aber irgendwie auch nicht, eigentlich passt der ganze Mist nicht.
Man kann die Schrauben gar nicht bis zum Anschlag drehen, alles unter Spannung. Über der Lampe ist ein breiter Spalt zur Verkleidung, unten sitzt sie auf der Verkleidung auf, aber da ist auch kein Fleisch, was man wegschleifen könnte.
Ich ärgere mich schon, dass ich die 300 euro für die Sanierung des Scheinwerfers ausgegeben habe, ich hätte eine normale Lampe montieren sollen und die Verkleidung ganz weglassen. Der untere Teil fehlt eh, weil so verspannt montiert vom Erbauer, dass er zerbrochen ist.
Frage: bekomme ich kurzfristig irgendwo einen hochwertigen oberen Verkleidungsteil her?
Wie könnte man eine einzelne Lampe montieren? Die klassischen Lampenhalter sind ja nicht für die dicken Upside-Down-Gabeln gemacht.
Habe eine Gabel der Ducati Monster, vermutlich 1100er...
Gefunden über Google hatte ich diese Halter, aber die kommen an die Schrauben für den Lenker der Monster, ich habe allerdings eine Aprilia-Gabelbrücke und Stummel!
Danke für jeden Tipp
VG Frank
Das ist ja nicht anderes als die Verdichtung anzuheben. Das verändert freilich die charakteristik. Der Durchzug verbessert sich, allerdings macht sie obenraus früher dicht und überdreht schlechter.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hatte vor einigen Jahren für meinen damaligen Kawa-Triple, der bekanntermaßen eine grausame Brennraumform besitzt, die zum Klingeln neigt, eine eigene Brennraumform entworfen. Bei wandlung meiner Zeichnung aus DXF nach CNC ist ein Fehler aufgetreten und die Verdichtung war ungewollt 0.5 höher. Das H1-typische Loch bei 5000 /min war weg, aber die Drehfreude auch.
Mit einer Verspätung der Zeeltronic im oberen Bereich kam die Drehfreude wieder und ich hatte für eine H1 ein toll breites nutzbares Drehzahlband, aber generell würde ich von dem Ansatz viel hilft viel bei der Verdichtung von Zweitaktern auch abraten.
Wobei wissenschaftlich korrekt meine Erfahrung auch nicht ist. Man müsste die gleiche Brennraumform mit niedrigerer Verdichtung im Vergleich haben. Alleine die korrekte Quetschkante sollte ja zu einer vermutlich schnelleren Verbrennung führen, was sicherlich auch die Abgastemperatur bei Öffnen des Auslass ändert und damit Einfluss auf die Schwingungen im Auspuff hat...
vg Frank
Nö Sind immernoch 95PS
Sorry, natürlich sind 95 PS genug, aber das Optimieren macht doch Spaß und fördert das Verständnis für die Bedürfnisse einer aussterbenden Art.
Ne, ich habe ihn eingesendet in die Reflektorklinik in Ilsede... DAs neu bedampfen kann man ja eh nicht selbst machen
Ich hab die nähte bei meinem Erstlingswerk alle geschliffen, bis halt auf die letzte. Ich hab aber auch nur ein altes WIG Gerät und wenig Übung
An den Schweissflansch hab ich nicht gedacht. Wieder was gelernt
Bei geschweißten Anlagen wird oft an den Segmenten gespart und dann hat man halt Knicke
Danke, schau ich mir später an, bin gerade auf der Heimreise aus Spanien...
Aber ich denke schon, dass die Tiefziehwerkzeuge nicht nur aus Kostengründen eingesetzt werden .
Klar ist ja, und Blair schreibt da nach meiner Erinnerung auch was dazu, dass starke Winkeländerungen zu eine Ablösung der Strömung an der Wandung und Wirbeln führt und damit zu Störungen der Schwingungen.
Sind verknüpft, müssen aber getrennt von einander betrachtet werden, sonst blickt man gar nix mehr.
Der Anfang des Diffusors (Ende Krümmer) bestimmt, wann die Unterdruckwelle zurückkommt. Nach Wobbly sollte dies bei 32% der Abstimmlänge sein.
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Tolles Video! Weißt Du mehr zu den Hintergründen? Mit welcher Software ist das entstanden? Was wird alles berücksichtigt?
Diese 32% sind sicher auch eine Faustregel.... Zumal moderne Motoren ja gar keinen Krümmer mehr haben, sondern der Konus schon kurz hinter dem Auslass beginnt. Ich habe früher immer gedacht, das ist blöd, weil man ja Winkel im eigentlichen Diffusor verkleinert, aber es hat vermutlich damit zu tun, dass ein zu krasser Knick am Übergang Krümmer / Konus auch schädlich ist. Crosser haben heute ja "Birnen" ohne Knicke, ganz weich geformt.