Ja ich kenne das, aber wie geschrieben, ich hab den kompletten Kabelbaum überprüft, da ist nichts mehr dazwischen was nicht hin gehört
Beiträge von VeritasEtPiaggio
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Das geht, hab ich da. Aber wie soll ich das machen? Bei enddrehzahl
Während dem Fahren?
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Der Auspuff ist neu, ca. 100 km gefahren ^^
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Ok, das versuch ich mal die Tage, vielleicht ist es ja endlich eine Lösung.
Muss ich mir dann noch das ein oder andere Video anschauen, was, wie, wo 😅
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Ja, bin schon seit 2 bis 3 Wochen am testen, insgesamt um die 350 Euro investiert, da sind die Tuningteile nicht mit eingerechnet...
Vergaser, Dellorto 17,5 mm mit e Choke 130, CDI 120, Düsen Set 20, verschiedene Luftfilter Typen 40, verschieden Zündkerzen 40, den ganzen kleinscheiss zähl ich nicht auf.
Der Kabelbaum ist bis auf den Regler neu, bzw. die Kontakte neu verlötet und oder neue Kabelschuhe und Klemmen angebracht.
Alleine eine Woche jeden Abend ca. 3 Stunden gespielt mit der Abstimmung Vergaser Kraftstoff Luft Variomatik Kupplung.
Das klappt soweit ganz gut und ich bin mir 100% sicher er würde bis 9500 oder sogar 10000 drehen mit der Abstimmung...
Was ich noch gelesen hab, dass es Zylinder gab, die nicht mehr können.
Aber da wollte ich "eigentlich" nichts machen 🥺
Wenn es keinen Weg drum herum gibt kommt einfach ein 70ccm Satz drauf und ich fahr die Drehzahlen runter 🤷♂️
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Ich hab dem Vorbesitzer geschrieben und gefragt, er meinte dass er nichts verbaut hat.
Irgendwo fehlt ihm was, ich muss nur herausfinden wo!
Der Motor läuft jetzt sehr gut, Standgas, Kraftstoff Luft Gemisch und er dreht schön hoch...
Nur eben bei der besagten Drehzahl ist Schluss
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Das Teil hängt seitlich neben dem Helmfach, sonst ist Kabelbaum technisch alles neu.
Eine drossel zusätzlich gab es nicht, der vorbesitzer hat ja schon die Vario drossel raus, damit der Roller etwas schneller war, original war bei exakt 45 kmh schluss
Ich wundere mich halt, mit 16 hatte ich einen nrg mc3 lc mit genau den gleichen parts und der ging nach Tacho 90...
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Der Roller hat einen Drehzahlmesser von Haus aus, die CDI hab ich schon ersetzt gegen eine offene, das einzige was ich jetzt noch tauschen könnte wäre der Kasten vor der CDI, weiß nicht genau wie der heißt.
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Moin
Neustes Update:
Vergaser runter gemacht, Ansaugstutzen und Membranblock entfernt, erkannt dass es sich schon um einen offenen stutzen und Carbonmembranen handelt, originalteile bestellt und ausprobiert, neue carbonmembranen bestellt und ausprobiert, keine Veränderung...
Er blockiert bei 8500 U/Min
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An die hab ich überhaupt nicht gedacht