Der Typ F - Zylinder
Beiträge von ByForet
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Wat ??? Also das ist ja schon echt frech! Ordentliche Leistung wird das Ding nicht mehr produzieren.
Aber gut, das ist wohl nicht dein HAUPT-Problem. Motor scheint ja erst mal viel zu mager zu laufen.
Hä? ...verstehe ich irgendwie nicht.
Aber wenn ich jetzt mal ein paar Drogen einschmeiße und mir vorstelle, du könntest mit der "Wand" den Vergaserschieber meinen, den du mit dem Finger hochdrückst, und du durch das Betätigen des Schiebers gleichzeitig den Vergaserquerschnitt beim "befingerten Gasgeben" massiv einschränkst, wird das Gemisch evtl. wieder passen.
Also mit verständlichen Worten: Ich vermute, du musst den Vergaser (die Vergaserdüsen) noch mal gewissenhaft prüfen/reinigen, weil da vermutlich immer noch etwas "verstopft" ist.
Also mit dem Stegriss hat das Teil 6,5 bar, was für so nen NSR Kolben ganz gut sein soll. Und da beim Steg der Zylinder nach innen geschliffen ist, kommt das mit dem Kolben ja nicht in Berührung. Das wäre ja nur der Fall, wenn der Steg nochmal reißt, dann fällt das Teil rein und dann hab ich natürlich den Fresser.
Aber wie gesagt ist das nicht das Hauptproblem, ändern kann ich ja nichts außer ich kaufe wieder nen neuen obwohl er läuft. Dann fahr ich den erstmal Schrott.
Den Vergaserschieber meine ich ja. Das stimmt, müssen wir nochmal prüfen.
Mach doch mal Fotos, hört sich an als ob der Zylinder Schrott ist und euch der Händler sauber hinters Licht geführt hat ^^
Evtl überlagern sich 2 Probleme.
Einmal Gemiwchaufbereitung - > vergaser
Und vmtl auch an dee Hardware vom motor selber
Die Art und Weise wie du schreibst lässt darazf schließen das ihr zum allerersten mal was schraubt und absolut keine Ahnung habt was ihr da tut, kann das sein?
Ist nichz böse gemeint, jedeer muss mal anfangen, aber dann wissen wir ja schonmal wo wir anfangen dürfen ^^
Haben den schon wieder rangebaut.....
Mein Vater hat schon Ahnung, nur das er nicht perfekt Deutsch spricht und er mich nicht mit Fachbegriffen voll labert, dass ich mir nichts mehr vorstellen kann.
Nur schraubt er nicht unbedingt viel an Mopeds rum.
Sein Moped aus den Jugendjahren lief egal was man getan hat. Der Vergaser wurde mal durchgepustet und es lief. Öl wurde irgendeines verwendet verdichtet und er lief. Aber heutzutage zickt alles rum, wenn etwas bissl anders is... ^^
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Wir kommen immer näher.... :ugly:
Wir haben davor mal den Zylinder von der NSR ausgebaut. Es waren wie oben genannt Laufspuren zu sehen und uns ist noch aufgefallen, dass der Steg darin einen Riss hat. Dann sind wir zum Händler, der uns den Zylinder verkauft hat. Der hat gesagt, dass es kein Problem ist, da der Zylinder beim Steg nach innen geht und somit kann er den Kolben nicht zerkratzen.
Das heißt die Theorie, das es an dem Zylinder liegt fällt schonmal weg..... :D
Wir haben den Mann dort berichtet was Sache ist und er dachte, das es an dem O-Ring von der Leerlaufdüse liegen könnte. Es war ja noch der originale verbaut, der 20 Jahre alt ist...
Den haben wir gewechselt, weil er schon ganz hart war und er ist beim ausbauen sogar gerissen, aber es hat leider nichts am Problem behoben.
Wir konnten aber Folgendes feststellen. Wenn man den Luftfilter vom Vergaser abbaut befindet sich innen eine Wand, die von der Schraube außen am Vergaser höhenverstellbar wird (Leerlauf)
Wenn man mit dem Finger über diese Wand Gas gibt hat die NSR keine Probleme ohne Choke.
Sobald man mit dem Gashahn rumtut geht es schon nicht mehr....
Die letzte Vermutung die wir noch haben ist, dass es am Schwimmer im Vergaser liegt.
Weil sie läuft mit Choke wie sie sollte, das heißt sie bekommt genügend Sprit, aber ohne geht es nicht mehr und sie geht aus.
Kann man den Schwimmer verstellen? Ist das möglich?
Zusammenfassung, was bisher gemacht wurde:
- Zündkerze überprüft
- Zylinder in Ordnung
- Vergaser gereinigt
- Auslassklappen haben Spiel, aber sie tun was sie sollen
- Benzinhahn ist frei
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Hallo Leute...
Ist es sinnvoller oder schonender für den Motor, wenn man das Benzin für den 2 Takter selber mischt oder ist es egal wenn es eine seperate Ölmischung gibt?
Ich habe das ganze im Vergaser beobachtet, das da paar Tropfen Öl rein kommen und damit soll der Motor sauber schmieren?????
Habe das Gefühl, das mein Kolbenfresser daran liegt, weil es nicht gut genug schmiert.
Oder war der verbaute Kolben nur ein Montagsprodukt
Was sagt ihr dazu?
LG
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Ich fahre sie sehr gerne, aber das ganze nochmal zu besorgen lohnt sich wirtschaftlich nicht für mich. Deswegen tut mir das ganze so weh. Ich werde das ganze wahrscheinlich mal öffnen müssen und dann schaue ich nach.
Dieses "Absaufen" kann es nicht daran liegen, dass die TV möglicherweise defekt ist?
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Rumheulen nennt man es also. Da ist wohl jemand mit dem falschen Bein aufgestanden. Habe bisher keine Tipps bekommen und nur die Situation geschildert. Peinliche Aktion Tante Käthe
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Naja wenn man überlegt, dass für das Motorrad innerhalb von einem Jahr locker über 1000 Euro angefallen sind für den neuen Zylinder, die Auslassklappen, neues Getriebe. Und jetzt muss wahrscheinlich wieder einer her und der ist gerade mal 3000km runter. Dann ist man einfach nur enttäuscht.
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Muss halt wieder der ganze Motor runter...
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Batterie passt. Zündkerze haben wir mal gewechselt.
Wenn kleine Kratzer drinnen sind, die mit einem Schraubenzieher spürbar sind ist das dann ein Fresser oder kann das Problem dabei liegen? Er hat halt 6,5 bar.
Wenn man stark Gas gibt fühlt es sich an, als würde er kein Sprit oder zu viel Luft bekommen.
Mein Vater hat den Verdacht auf einen Kolbenschaden, aber den werden wir nicht beheben, dann würde es Abschied nehmen bedeuten, weil der erst ca. 3000km runter ist und die Schweine teuer sind. Das lohnt sich nicht mehr.
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Auf dem Weg in die Schule am Morgen ist mir auf der Geraden ein Leistungsausfall aufgefallen. Die Straße endete mit einem Kreisverkehr als ich hinein bin habe ich heruntergeschalten und zack sie ging aus. Das einmal zur Hintergrundgeschichte :ugly:
Als ich dort am Rand stand habe ich sie eingeschalten. Starten tat sie perfekt nur sobald ich das Gas aufgedreht habe, ging sie direkt aus. Dort stehen gelassen hat sie mein Vater abgeholt und er hat es irgendwie geschafft mit gezogenem Choke die Kiste mit 40 kmh nach Hause zu bringen.
Erster Verdacht war ein Kolbenfresser, er hat die Kompression gemessen liegt bei 6,5 bar. Als wir den Auspuff abgeschraubt haben konnten wir im Zylinder kleine Kratzer feststellen, die mit dem Schraubenzieher spürbar sind. Die Auslassklappen sind locker sprich sie haben einiges an Spiel, also das ist nicht gut.
Den Vergaser haben wir gereinigt, etwas mit der Schraube herumgespielt, aber die Lutzi will nicht sauber hochdrehen beziehungsweise wenn man voll aufdreht geht sie aus.
Nun zu den Fragen?
Hat die NSR einen Kolbenfresser?
Liegt es an den Auslassklappen?
Habt ihr Ideen?
Wir sind kurz davor das Teil zum Schrottplatz zu fahren, weil es viel Kraft und Geld gekostet hat, das aber Etappenweise immer wieder kommt.