Beiträge von Herm1

    Vielen Dank für die kompetente Antwort, ich werde das am Wochenende checken und dann das Ergebnis mitteilen.

    Ist BR10EG Pflicht oder tuts auch die ES die der Händler lagernd hat?

    Grüß Euch liebe Freunde des Zweitakters,

    ich bin Hermann aus Oberösterreich und beschäftige mich nun schon 7 Jahre mit der RS. Dieses Forum und auch Hartrusion hat mir schon ein paar Mal geholfen.

    Das Bike hat sich damals mein Sohn gekauft und ich bin halt der "Mechaniker", ich fahre aber auch selber gerne damit und bin von der RS begeistert.

    Nun ist es aber soweit, dass ich nicht mehr weiterkomme und einen eigenen Beitrag eröffne.


    Zum Fahrzeug: MPB 1999 mit Rotax 122 22KW, 28er Vergaser, Auslassschieber funktioniert, sonst alles original.


    Zum Problem: vor zwei Jahren hatte der Motor komische Aussetzer und ist unter Fahrt fast abgestorben, ich hatte die Membrane im Verdacht. Nach Zündkerzenwechsel lief sie aber wieder völlig normal. Heuer im Frühling wieder selbe Symptome, neue Kerze rein (allerdings BR10ES, nicht BR10EG) und alles wieder normal.

    Gestern wieder die gleichen Symptome: nach ca. 15min Fahrt Aussetzer und nur mühsame Heimfahrt. Es gab dazwischen aber etliche Tage wo sie normal lief.


    Was auffällt: Drehzahlmesser keine Funktion bzw. springt wild umher, LCD Display fällt teilweise aus, Kontrolllampen leuchten extrem hell (so als wäre der Regler hinüber).


    Hatte dieses Problem schon mal wer, oder ist das ein üblicher Fehler von dem ich noch nichts weiß? Ich versuche noch ein Video als Zip hochzuladen. (Video habe ich jetzt entfernt)

    Ich werde jetzt einmal den Regler überprüfen und eine BR10EG bestellen, zu mehr fehlt mir leider das Wissen.