Beiträge von Keo

    Die eine Büchse für das Federbein musste ich mir mangels Alternativen aus einem gebrauchten MZ Kolbenbolzen machen, der hat nämlich passend 18mm Aussendurchmesser. Innen hat er zu viel, das wurde durch eine eingepresste Buchse (..in der Buchse..lach) reduziert.

    27PS am Hinterrad wurden gemessen. Nach dem Kupplung ziehen wird die Verlustleistung gemessen, bei mir ca 5.5PS. Ich hab keine Ahnung was an Verlustleistung bei der RS normal ist. Hab aber in einer Whatsapp Gruppe auch sowas in der Drehe gesehen.

    31ps hab ich errechnet am Motor, die Motorleistung steht im Fahrzeugschein, da lieg ich glaub ich genau drauf.

    Jetzt kam auch mal meine RS auf den Prüfstand, dazu bin ich heute eher von Arbeit heim und dann die 110km bis zum Motorenservice Maul gefahren, ein guter Kumpel.


    Seine Neuanschaffung wollte ich schon lange mal in Anspruch nehmen und Hallo sagen.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er hat aber noch keine Lüfter installiert, gemessen haben wir 3x im 5. Gang und zum Schluss einmal im 6. Gang. Das Schätzeisen sagte zum Schluss 100°C Kühlwassertemperatur, im normalen Straßenbetrieb komm ich nie über 73°C

    Also das sind schon knackeheiße Kurven will ich sagen.

    Der kleine Einbruch bei 10400 wäre noch schön wenn der weg ist, ansonsten bin ich happy.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ein kleiner technischer Umriss von "nach der Tour"

    Wie schon gesagt Hut ab! 👍

    Das doch eine gute Bilanz für 4600km,wobei das mit der Sitzbank schon recht ärgerlich ist.

    Sind deine Freunde auch so gut durchgekommen?

    Mehr Bilder haben wir immer gern 😄

    Es gab 5 Defekte, wo wir Hand anlegen mussten.

    2 davon am blauen 85er Moped

    Nach 500km Autobahn, Klemmer, wurde mit Sandpapier behoben.


    Dann brach an der 300er MZ ETZ die innere Schaltfeder, wurde behoben mit einem Gummiband, welcher den Schalthebel in Neutralstellung hält. (Die Feder ist nur durch Motor spalten erreichbar)



    Nächster Schaden am blauen 85er Moped: Lagerwinkel gebrochen, die Schaltgabel hat keine Gegenstütze mehr, da der Bolzen für selbiges abgebrochen ist. Ein aufgebratenes M8 Gewinde mit angepunkteter UScheibe dient als Ersatz für den Bolzen mit Sprengring. Hierfür mussten wir 2x eine KFZ Werkstatt bitten.


    Dann wie gesagt mein platter Reifen, wo ich beim Wiedereinbau noch 3 Löcher fabrizierte, daher die vielen Flicken :D


    Und am Samstag beim Tanken, die blaue 125er Simme wo meine Finger auch beim Zylinder bearbeiten waren..ein Radlagerschaden, aber wir haben ja alles dabei :D


    Haben wir schnell mal ein neues vor der Tanke eingetrieben und weiter gings.


    Bilder zeig ich gerne :face_blowing_a_kiss:

    Is ja unglaublich, wieviele Stunden sitzt ihr da pro Tag im Sattel? Gerne mehr Bilder!!

    Es gab Fahrfreie Tage und auch Tage wo wir 13h unterwegs waren. Nicht reine Fahrzeit, aber von A nach B mit Tanken, Pausen, was ansehen.

    Gerne kommen mehr Bilder, ich bin seit Sonntag wieder Zuhause, ganz planmäßig. Am Ende stehen 4600km auf dem Tacho und ca. 200 Liter Sprit wurden zerstäubt, verdichtet und in stinkenden leistungsarmen Lärm verwandelt. 4,1 Liter Mischöl habe ich verbraucht, wir sind auch einige hundert Kilometer mit reduzierter Gescheindigkeit gefahren, also 85-90kmh anstatt 95-100kmh, dabei ging der Verbrauch auf 3,4 Liter auf 100km runter. Fabelhaft, das System scheint effizient zu sein.

    Es gab auch wie letzten Samstag reine Autobahntage wo 600-650km abgespult wurden.


    Meine alte aufbereitete SR50 Sitzbank (vom Simson Rollermodell, die ist breiter und passt gut zum verbreiterten Tank) hat auf halber Tour den Geist aufgegeben, der anfangs für Tiptop befundene Schaumstoffkern war nach 3000km durchgesessen sodas mein Popo ab da an "auf Verschleiß besessen wurde"


    Da muss ich nochmal ran..einen Platten vorn hab ich mir eingefahren und beide Spiegel festgeschraubt, sonst gibt es bei meinem Moped nichts zu sagen an Reparaturen.

    Isle Of Man Tour, ich bin noch unterwegs in London, Moped fährt prima, hier paar Eindrücke.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisher gut 3500km, bis nach Hause werden es gut 4500km werden, in 16 Tagen.

    Die Route war von Ostthüringen nach Rotterdamm, Fähre nach England, um Schottland über die Highlands, Fähre nach Nordirland, von Dublin zur Isle of Man, von dort nach England Fähre, heute London, heut Abend Fähre nach Rotterdamm und heim, klappt alles, kann ich Sonntag Nachmittag Zuhause Bier trinken.