Freunde es gibt Neuigkeiten!
Ich habe mir einen guten Nachbau MZ ETZ 150 Auspuff besorgt mit Krümmer und Kalotte... Zum testen :rockz:
Hier der Vergleich vom bisherigen Auspuff (der mit Krümmer) gegenüber MZ ETZ 150
Der MZ Auspuff hat Serienmäßig nur ein Prallblech, hat aber auch 80mm Außendurchmesser statt die Simsontypischen 70mm.
Und schon ging es ans anpassen, was ungelogen einen ganzen Tag in anspruch nahm, ich denke effektiv 8h Arbeitszeit. Ich wollte ihn so nah wie möglich am Moped und so weit vorn wie geht, keine Lust auf einen chromfarbenen Schweinerüssel hinten dran, das Auge isst ja mit. Ebenso wenig will ich den Krümmer oder den Diffusor segmentieren und damit das Chrom hässlich machen mit meinen Wig Nähten.
Irgendwie haben sich dann die Teile doch ganz gut zueinander gefunden, einen neuen Auspuffhalter gab es auch, mit schönem Anti-verdreh-Pin.
Hier der Vergleich beider Anlagen in "passt ans Fahrzeug" Verlegung
Und bevor es auf die Straße ging habe ich noch meinen siffenden Kopf auf O Ring Abdichtung umbauen lassen..
Und jetzt schaut euch mal an wie geil das passt optisch :rockz::rockz::rockz::rockz::rockz:
Popometerbericht:
Die ersten 30 Kilometer waren schon besonders anders. Es wurde nichts am Vergaser oder Zündung geändert, da dies scheinbar gut passt.
Der Motor hat mit MZ Auspuff gefühlt übers ganze Band mehr Kraft, ab 6800 sinkt die Leistung aber signifikant sodas ich im 5. Gang Drehzahlen über 7000 nicht nutzen kann auf der Geraden. 7000 entspricht 96kmh mit meiner jetzigen Übersetzung.
Mit Simson Reso habe ich meinen Peak bei 7200 was im letzten Gang 100kmh entspricht.
Ich bin jetzt quasi kräftiger aber etwas langsamer.
Momentan fahre ich:
Primär 18:53
5. Gang 18:24
Sekundär 18:33
Ein 32er Ritzelsatz habe ich schon parat, damit wären immerhin ca 99kmh bei 7000 drin.
Bin gespannt wie es fährt, 31 und 30 Zähne sind schon bestellt.