... sind alle wech !! Nächstes Jahr gibt´s Neue ! Gruss Atze
Beiträge von kawatze
-
-
wir hatten noch viel Spass zusammen - schöne Touren ...
TDR ..
ein ideales sehr wendiges Sportgerät - ideal für diese Strassen --
am Strassenrand oftmals viele dösende Schweine , welche uns fast immer total ignorierten ...
bis auf eines...
welches sich urplötzlich bewegte und Ute völlig überraschend vom Moped holte ....
Ich habe noch nie bei einer Kawa eine in 2 Teile gerissene obere Gabelbrücke gesehen -- aber das gibt´s tatsächlich -- Ute wurde schwerverletzt mit der Ambulanz nach Sartène gefahren und von dort mit dem Helikopter nach Ajacchio geflogen . Durch die gravierenden Lungenverletzungen war eine operative Versorgung nicht möglich gewesen -----auch kein Rückflug!
-- Am Ende der Woche habe ich das ganze Geraffel nach Hause kutschiert - die gesamte Mannschaft hat mich dabei nach besten Kräften unterstützt -versorgt und täglich zu Ute gebracht - zum Fahren hatte ich keine richtige Lust mehr - zumal ich durch einen evtl. Sturz die Situation in ein Desaster verwandelt hätte und auf "Nummer Sicher" gehen wollte .
alles wieder Daheim....
Mit meinem Sohn bin ich dann wieder auf die Insel zurückgekehrt , und habe mich noch um den Heimtransport bemüht , der dann nach ca.14 Tagen Krankenhaus möglich war
liegend ...
mit einem Sealevel Flug im Ambulanzjet vom ADAC
Nach 15 Jahren Korsika dachte ich eigentlich , alles erlebt zu haben - dass es aber mal so "Dick" kommen würde , hatte ich nicht gedacht - das war irgendwie ganz knapp am GAU vorbei .
Aber schön war zu erleben , wie belastbar Freundschaften selbst unter schwierigsten Bedingungen sein können . Vielen Dank an alle von unsrer Seite noch mal - an die mitreisenden Freunde, an Joseph und Anne-Marie aus Bastia , die 6 Stunden im Auto verbrachten, um Ute ein paar dringend benötigte Dinge zu bringen - und nicht zuletzt für die gute Betreuung der Mitarbeiter im Krankenhaus und den Ambulanzen -- ich war von der Qualität der Versorgung und der Freundlichkeit der Corsen begeistert - vor allem die Freundlichkeit , die man hier oft so schmerzlich vermisst -- Der ADAC ist absolut TOP gewesen - engagiert und freundlich sowie zuverlässig .
Das Moped ist schon repariert -schaumermal , wie das alles weitergeht - Ute ist wieder soweit mobil ., schmerzfrei und guter Dinge - das lässt hoffen .......
-------------------------------------Gruss Atze-------------------
-
Die Campingplätze haben schöne heimelige Stellplätze ..
solange das Wetter gut ist -- Überraschungen kann´s aber geben ...
an dem See habe ich dann einfach eine Steganlage improvisiert -- war aber alles recht schnell wieder o.K. ...
auf Tour..
am Cap..
der Campingplatz von oben ....
in der 3. Woche sind wir in die Gegend von Propriano gezogen , um uns noch mit den "Nordlichtern" Karen und Volker zu treffen , die mit ihren Yamahas auf dem Hänger dazukamen .
Unser Platz in erster Reihe - direkt danach hinter der Baumreihe der Strand ..
.. ideal für die Hängematte .. Happy wife - happy life...
Top Frühstücksplatz in Reihe1...
Neue Tour - neues Glück...
kommt gleich noch Teil 4...
-
Die Quelle ist tief in den Bergen gelegen schattig und das Wasser sehr eisenhaltig - schmeckt in etwa so , wie Nasenbluten ...
Die Strecken sind kurvenreich und das Gelände sehr strukturiert , teils steil und mit schönen Aussichten in die grüne Landschaft ..
auf der Strecke über noch etwas feuchte Strassen ..
Josephs GT mit selbstgebrutzelter 3in 1 - mit sehr dezentem, aber schönem Sound ...
Das Thema "Inclusion" ist in Korsika viel weiter , als bei uns - man beachte , dass selbst die Wegweiser mit den Ortsnamen auch in Blindenschrift geschrieben werden und somit auch Sehbehinderte ihren Weg leicht finden können
Deutsch / Korsisches GT 550 Treffen jwd....
In Ponte Lecchia trafen wir auf Pit aus Bayern , der ( ohne Moped) aber mit Frau Sabine auf der Insel urlaubte - hier gabs was zu Futtern ...
danach gings zurück über die Strecke von Ile Rousse nach Ste Florent - hier das Team Joe Bar bei den Vorbereitungen zum Start .. Die Strecke ist mir bekannt - sehr beliebt bei den Einheimischen - schnell , anspruchsvoll und kurvenreich -- ich wusste , was kommen würde und haben mich an die H 2 von Francois gehängt - wir hatten enorm viel Spass und kamen recht `aufgekratzt " in Ste Florent am Café du Place an -- ( hätte eigentlich nur noch der Stephan D. gefehlt !!!!!)
Die folgende Tage fuhren wir noch viel gemeinsam --
oder machten Küstenwanderungen ...
Das Wetter war diesjahr nicht ganz so stabil , wie gewohnt - Sonne und Regen im Wechsel - auch die Abende tendentiell etwas kühl ...aber nicht wirklich kalt.
Teil 3 kommt dann geich ..
-
Hallo zusammen !
Mein Bericht über Korsika diesjahr ist etwas spät dran - ich wollte aber gerne abwarten , bis alles abgeschlossen war .
Wie fast schon gewohnt hatten wir wieder 3 Wochen Anfang September für unseren Besuch der Insel vorgesehen - die ersten zwei Wochen zusammen mit Frank und Julia mit deren KH 400´ertern und Julias Bruder mit dessen Frau Siggi zusammen auf ihrer sehr schönen GT 550 von 1972 .
Die Anreise verlief planmässig mit der Nachtfähre nach Bastia .
Wir kamen etwas früher an und überraschten unsere korsischen Gastgeber bei Sonnenaufgang ...
. von unseren Gastgebern aus gesehen - Elba bei Sonnenaufgang .
Das darauffolgende Frühstück war opulent , wie immer ..
mit allen regionalen Köstlichkeiten , meist selbst zubereitet ...
Ute und ich hatten nicht vorgebucht und sind nach dem Frühstück zum nur 35 km entfernten Campingplatz gefahren , um unseren Sprinter zu platzieren - der Rest hatte noch Zeit , das Mobile Home stand erst ab 16.00 zur Verfügung .
Wir nutzten die Zeit und machten eine erste kleine Tour zu Zweit nach Nonza , um einen Kaffee zu trinken und erstmal anzukommen ...
Schön , wieder dort zu sein und die unzähligen Kurven zu geniessen - bei perfektem Wetter und der gewohnten Schutzkleidung der `70 ´ziger Jahre
Blick Richtung Saint Florent..
[attach='33499','none','false'][/atta
.. unsere Truppe bei einer der täglichen Ausfahrten ..
Besteigung des Tour de Seneque oben am Cap Corse ( ohne Sauerstoffgerät trotz der enormen Höhe ) Hier Frank im Höhenrausch kurz vor dem Abheben ...
zur Belohnung gabs dann was Essbares unten am Hafen ...
darauf weiter über das Cap zur anderen Seite über die Ziegenstrecke ...
Bemerkenswerte Lichtverhältnisse , die an eine Sonnenfinsternis erinnerten ..
Am Sonntag war dann Treffen mit den Korsen dran - dazu kamen Francois mit seinerH2 und Joseph mit seiner GT 550 mit 3 in eins Anlage ..
Wir trafen uns am Ende von Bastia und fuhren gemeinsam nach Folelli zur Quelle von Orezza in die sog Castanacchia in die Berge , wo alles grün und Schattig ist
.. geht gleich weiter ...
-
-
-
-
Hallo zusammen !
Es ist wieder soweit - der Zweitaktkalender ist entworfen und weitgehend festgelegt -- muss nur noch gedruckt werden -- und bestellt natürlich auch ! Viele der Stammtischler haben bereits eine Mail diesbezüglich erhalten - für den Rest im WWW hier der Versuch eine PDF anzuhängen ( falls das funzt ) , dass Ihr wisst , was auf Euch zukommt !
Der Preis sollte , genügend Bestellungen vorausgesetzt , wieder bei etwa 5 € liegen -- das Porto wird von der Post bestimmt ( 7€??) .
Es ist endlich gelungen mal ein paar Bilder mehr von Suzuki und Yamaha zu bringen -- ist aber nicht der guten Mitarbeit der entsprechenden Eigner zu verdanken , sondern überwiegend Utes Verdienst , die permanent an alles gedacht hat , um das zu ermöglichen-- ausser Werner , der ein schönes Bild seines Schatzes im Nebel beigesteuert hat -- Werner und seine Frau haben wieder die Nachbearbeitung sowie das Finish des Kalendariums erstellt - herzlichen dank an Euch ! Bei Bestellung bitte Adresse angeben , dass wir schicken können , was nicht abgeholt werden kann --- haut rein !! Gruss Atze
die Datei ist wohl doch zu gross -- ich mach das dann einzeln
-
.. bin ich schon in Korsika mit der 400`erter , zusammen mit Ute und weiteren Zweitaktkranken - 4x KH 400 ,zweimal Yamaha TDR 250 und eine 250 ´ziger (mir noch unbekannt), und eine GT 550 mit Trommel. Euch allen viel Spass dort -- Gruss Atze