Beiträge von UMO
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Hallo, Jürgen, 42 000 km sind nicht so wenig, da können die Nadeldüsen (Düsenstöcke) und die Nadeln schon verschlissen sein. Austausch der Nadeldüsen wäre einen Versuch wert.
Ja, die Chokekolben zu erneuern, schadet auch nicht.
Die Gemischschrauben (tatsächlich sind das Luftschrauben) gehören nach meinem Kenntnisstand 1 3/4 Umdrehungen raus (KH 400 1 1/4).
Die S3 hat Kontaktezündung, keine Fliehkraftverstellung (2-Takter), fester Zündzeitpunkt bei 23 Grad.
Bei der Zündung solltest Du nachsehn, ob da alles regelrecht ist.
Empfehlung: Kontaktezündung tauschen in die Accentzündanlage (Tranistorzündung). Ist rel. einfach einzubauen, ist erfahrungsgemäss zuverlässig und Du bist das wiederholte Gefummel mit dem Einstellen der Kontakte los.
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Guten Morgen Jürgen (alias Emil), zunächst mal muss man sagen, dass die Kawatriples keine Spritsparmodelle sind. Das wirst Du Dir schon gedacht haben. 10 L sind aber erstmal zuviel. Das kann auch mit der Fahrweise zu tun haben. Fährst Du viel in mittleren Drehzahlbereichen, geht viel Sprit unverbrannt zum Auspuff raus. Du schreibst, alles original, die Vergaser sind originalbestückt, die Nadeln auf Werksposition (3te). Vermutlich hat Deine Kleine schon ein paar KM runter. Da kann es gut sein, dass die Nadeldüsen ausgeschlagen sind. Ich würde als erstes Nadeldüsen und Düsennadeln erneuern.
Ulli (und die Detektive)
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Is scho schöö !
Aber nix mehr weiter gelobt. Weil: IHR habt den Spass ghabt, - wir schau n bloss zu.
Viele Grüße, Ulli
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Wenn DAS mal nicht ein TIPP ist !
Danke, Georg,
Ulli
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Das eine Foto mit der Goldenen vor güldenem Blumenmeer ist auch schon ganz schön !
Grüße ! Ulli
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Schön, dass wir auf Deine munteren Bildergeschichten auch weiterhin nicht verzichten müssen !
Der Ultimate-Fehler dürfte vor Ort ärgerlich gewesen sein. Die zunehmenden Schwächen des Alters (Leselupe vergessen) werden augenzwinkernd genommen, wenngleich mir das Paar P. doch im Allgemeinen noch relativ rüstig erscheint.
Schöne Grüße vom seltenen Gast !
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Meinen gäbe es auch noch. € 350,--
Ulli