Beiträge von stonekey

    Georg

    Gemäß Deiner aufgeführten Modelle bist Du hier im Forum auch besser aufgehoben und kannst Zweitakte.de, das "tote Pferd", links liegen lassen. Lustig machen kann man sich über alles und jeden.

    ----------------------------------------------------------------


    Warum Zweitakte.de-Forum?

    Die alten Inhalte von Zweitakte.de, speziell "Kawasaki" konnten nicht hierher übernommen werden, denn dafür braucht Wolfram die Hilfe von Fred (Admin "Zweitakte,de"), wie er schreibt.

    Die bei Zweitakte.de geschriebenen Triple-Erfahrungen sind interessant, z.B. Umbau auf 8. Reibscheibe bei H2 Mach IV.

    Alte Beiträge sind bei anstehenden Reparaturen, Nachrüstungen lesenswert, weil meistens informativ.


    Für Triple-Kawasaki-Besitzer auf der Suche nach techn. Infos ist also Zweitaktforum.de leider noch nicht die erste Wahl.

    Trotzdem besten Dank an den Admin "Tante Käthe" (Wolfram) für die Aufnahme hier im Forum.


    Vielleicht klappt ja irgendwann doch noch die Übernahme der alten Beiträge...


    Gruß, Jürgen

    was ist denn der Unterschied zwischen den Standardlagern und denen die Yamaha o.a. dafür verkaufen

    Hallo Richard,


    Heiner Jakob hat auf "Nippon-Classic, 4. Teil Yamaha RD 350 LC Restaurierung – der Motor" Infos zu diesem Lager gegeben:


    4. Teil Yamaha RD 350 LC Restaurierung - der Motor
    Die Ausführungen zum Motor der Yamaha RD 350 LC konzentrieren sich auf eigene Restaurationserfahrungen und Informationen.
    nippon-classic.de


    Das originale Yamaha-Kurbelwellenlager, ein sogenanntes Zeichnungslager, wurde also für Yamaha mehrfach geändert:

    ET-Nr 93306-30508 (RD '73-78) --> 93306-30549 (1WW).


    Dieses Lager passt auch bei den AC-RD's.


    Gruß Jürgen

    Als "Schnellster" der H2-Klasse war ich ebenfalls sehr erstaunt, weil ich einen kompletten Originalzustand fahre und Minimum 2s nach den Raketen eintreffe.

    Nach der Beschleunigungs-Fahrt "gegen" Hilmar und seiner 130PS-Rakete muss ich wohl seine Zeit von diesem Lauf bekommen haben.

    Ich habe dann nach der Pokalübergabe Hilmar den Tausch des Pokals angeboten, aber erfolglos. Er wollte wohl eine offizielle Berichtigung der Ergebnisse abwarten. Die war aber am Samstag nicht mehr möglich.


    Am Montagmorgen habe ich Heinz Ehmer informiert, dass ich den Pokal beim nächsten Treffen an Hilmar überreiche.


    Vermutlich wurden die Stecker der 2 Lichtschranken beim Systemaufbau vertauscht. Fehler können halt passieren und Heinz wird sich am meisten ärgern.


    Ob es Heinz seine Dateneingabe hergibt. die Zeiten der einzelnen Starts zu tauschen wird sich noch zeigen...

    Melde mich hier jetzt auch an, um die Kawa-Triple-Fraktion zu verstärken und das Durchschnittsalter anzuheben...


    Bin seit 1974 mit 2-Taktern unterwegs, zunächst Herkules MK4, dann ab 1976 RD250(350). Vor 14 Jahren habe

    ich mir eine Triple-H2 spendiert, m.E. das immer noch "modernste Zweitakt Moped", wie es hier ja verlangt

    wird... :winking_face:


    Aktuell restauriere ich, wenn es die zahllosen benzinfremden Projekte zeitlich erlauben, eine RD250A, Bj. 1974

    mit Komplettumbau auf 350er.

    Sie wird in den Auslieferungszustand gebracht, damit man von einigen wieder mal hören kann: "Die ist ja total

    überrestauriert!"


    Viele Grüße, Jürgen