Beiträge von chef24

    Was sagt denn das Kerzenbild bei 122?

    120 kannst du doch auch easy probieren wenn du die AGT eh im Auge hast :)

    Danke dir den Tipp- werde das mit dem Aushängen ausprobieren :slightly_smiling_face:

    Dass der Fehler aber angeblich mit der fehlenden Airbox zu tun gehabt haben sollte finde ich trotzdem interessant. Fahren denn auch die Leute auf der Rennstrecke immer mit Box?

    Man sollte doch meinen, dass ein Trichter und somit beruhigte Luft besser für die Gemischbildung ist :thinking_face:

    So, hab nochmal eine Fahrt mit L Luftfilterkasten gemacht. Den Spritfilter hatte ich auch nochmal gewechselt.

    Wieder das gleiche Verhalten- auch bei Vollgas dreht sie nicht über 5000. Was anderes hätte mich auch gewundert.

    Ich werde nun nochmal eine kleinere Hauptdüse probieren und wenn es daran nicht liegt prüfen ob der Auslassschieber richtig eingestellt ist :thinking_face:

    Da der Motor komplett neu ist, wollte ich sie auch erstmal etwas fetter fahren.

    Da sie so ja aber gar nicht will, gehe ich nochmal etwas runter und Versuche es dann mit dem Kasten nochmal :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Welche CDI steckt den drin?

    Welche Bedüsung und welcher krümmer?

    CDI ist Standard- sogar noch mit dem Leistungsloch. Krümmer ist von Arrow mit kurzem Flansch. Qs ist mit 0,3mm Dichtung bei 2mm.

    Hd: 125, Leerlauf: S45, Choke: 70, Nadel: 3. Kerbe.

    Die Probefahrt war ohne Luftfilterkasten. Aber das sollte ja nicht so den Unterschied machen.

    Moin zusammen, die Melandri ist nun endlich fertig zusammengebaut :partying_face:

    Nun beginnt das Abstimmen. Gestern konnte ich schon eine kleine Runde fahren. Aktuell dreht sie ab 4000 Umdrehungen nur noch sehr zäh und über 5000 will sie gar nicht.

    Vergaser ist eingestellt nach Vorgabe Hartrusion für die offene Version eingestellt.

    Hat jemand vllt schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

    👍🏻👍🏻

    Es wird immer etwas siffen am Steckflansch, im Stand kommen da keine 200 Grad aus dem Auslass.... d.h. etwas Öl kommt da immer unverbrannt raus.


    Entweder umbauen wie Keo oder damit leben.

    Ich habe mir einen Dichrring mit Absatz aus Alufolie gefalten, grosse Schelle drum, das mildert es etwas, zumindest das es nicht am Motor/Birne runterläuft.

    Habe den Flansch jetzt auch mit Alufolie abgedichtet. Ist zwar nicht zu 100% dicht, aber besser als vorher :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Was mir letztens Mal noch aufgefallen ist: Es läuft kaum Sprit von Tank in den Vergaser.

    Nur ein ganz kleiner Rinnsal.

    Muss da vllt noch etwas entlüftet werden?

    Aktuell steht nie richtig Sprit im Schlauch :thinking_face:

    Edit: Weiß jemand wo man einen Dichtsatz für die hintere Bremspumpe bekommt? Ist leider undicht...