Sonst vllt mal Vpower tanken und schauen ob es schlimmer wird :p
Beiträge von chef24
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Hi
Diesen Winter nicht viel passiert, kaum geschraubt, alles heile:)
Am 2.Mai Anneau du Rhin, wetterbedingt leider nr 3x20min fahren können, aber fürn heftigen GanzkörperMuskelkater hat es gereicht
Kerze sehr dunkel, EGT nie über 600Grad. Habe nun massivst runterbedüst.... 123 auf 122 120 ist mir zu klein ohne zu wissen was das an AFR entspricht.
Morgen gehts dann DO bis Sonntag nach Ecuyers, mit uweba68 ein paar Runden drehen. Glaub der Kurs ist geil.
Was sagt denn das Kerzenbild bei 122?
120 kannst du doch auch easy probieren wenn du die AGT eh im Auge hast :)
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Ist die Spritzufuhr zum Vergaser jetzt in Ordnung? Da kam ja mal zu wenig, hast du gemeint.
Du kannst ja mal zum testen den Zug vom Auslassschieber aushängen. Dann ist er auf jeden Fall geschlossen.
Originalbedüsung vom Vergaser schadet als Ausgangsbasis höchstwahrscheinlich auch nicht.
VG
Danke dir den Tipp- werde das mit dem Aushängen ausprobieren
Dass der Fehler aber angeblich mit der fehlenden Airbox zu tun gehabt haben sollte finde ich trotzdem interessant. Fahren denn auch die Leute auf der Rennstrecke immer mit Box?
Man sollte doch meinen, dass ein Trichter und somit beruhigte Luft besser für die Gemischbildung ist
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So, hab nochmal eine Fahrt mit L Luftfilterkasten gemacht. Den Spritfilter hatte ich auch nochmal gewechselt.
Wieder das gleiche Verhalten- auch bei Vollgas dreht sie nicht über 5000. Was anderes hätte mich auch gewundert.
Ich werde nun nochmal eine kleinere Hauptdüse probieren und wenn es daran nicht liegt prüfen ob der Auslassschieber richtig eingestellt ist
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Hi
ohne Kasten = ohne Filter?
War komplett ohne Kasten
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Das mit den 5000 liegt haputsächlich am leistungsloch der CDI
Ohne Luftfilterkasten mag das Ding auch nicht unbedingt.
Zum Düsen wechseln brauchst den Vergaser auch nicht ausbauen, rechte Seitenverklediung ab. Die Schelle lockern und den Vergaser drehen und dann geht das.
Wenn du kein SLS drin hast kann 125 schon zu fett sein...
Da der Motor komplett neu ist, wollte ich sie auch erstmal etwas fetter fahren.
Da sie so ja aber gar nicht will, gehe ich nochmal etwas runter und Versuche es dann mit dem Kasten nochmal
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Werkseinstellung wäre HD 120, LLD 62, Leerlauf-Zerstäuber B62.
Hast du den 50er Schieber drin?
Luftfilterkasten montieren schadet auch nicht .
VG
Reagiert die wirklich so sensibel darauf wenn der Kasten nicht dran ist?
Den Schieber müsste ich noch prüfen
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Welche CDI steckt den drin?
Welche Bedüsung und welcher krümmer?
CDI ist Standard- sogar noch mit dem Leistungsloch. Krümmer ist von Arrow mit kurzem Flansch. Qs ist mit 0,3mm Dichtung bei 2mm.
Hd: 125, Leerlauf: S45, Choke: 70, Nadel: 3. Kerbe.
Die Probefahrt war ohne Luftfilterkasten. Aber das sollte ja nicht so den Unterschied machen.
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Moin zusammen, die Melandri ist nun endlich fertig zusammengebaut
Nun beginnt das Abstimmen. Gestern konnte ich schon eine kleine Runde fahren. Aktuell dreht sie ab 4000 Umdrehungen nur noch sehr zäh und über 5000 will sie gar nicht.
Vergaser ist eingestellt nach Vorgabe Hartrusion für die offene Version eingestellt.
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👍🏻👍🏻
Es wird immer etwas siffen am Steckflansch, im Stand kommen da keine 200 Grad aus dem Auslass.... d.h. etwas Öl kommt da immer unverbrannt raus.
Entweder umbauen wie Keo oder damit leben.
Ich habe mir einen Dichrring mit Absatz aus Alufolie gefalten, grosse Schelle drum, das mildert es etwas, zumindest das es nicht am Motor/Birne runterläuft.
Habe den Flansch jetzt auch mit Alufolie abgedichtet. Ist zwar nicht zu 100% dicht, aber besser als vorher
Was mir letztens Mal noch aufgefallen ist: Es läuft kaum Sprit von Tank in den Vergaser.
Nur ein ganz kleiner Rinnsal.
Muss da vllt noch etwas entlüftet werden?
Aktuell steht nie richtig Sprit im Schlauch
Edit: Weiß jemand wo man einen Dichtsatz für die hintere Bremspumpe bekommt? Ist leider undicht...