Beiträge von chef24

Moin zusammen, das Projekt geht langsam weiter. Aktuell ist die Maschine komplett zerlegt. Rahmen ist gereinigt und wird nun aufbereitet- ist echt die am wenigsten schönste Arbeit. Der Zylinder ist mittlerweile auch runter. Die Annahme mit dem Kolbenfresser war richtig. Zudem ist das untere Pleuellager aber auch defekt. Nervig. Vor allem da der Motor ja angeblich neu gemacht wurde. Naja, also muss alles neu. Das ist nun auch der nächste Punkt auf der To Do Liste.

Hat jemand einen Tipp wo man günstig die Lager und Simmerringe für den Motor herbekommt? Und gibt es Unterschiede bei den Pleuelherstellern?

Moin aus dem Norden, schön zu lesen der Beitrag- macht eine richtige Entwicklung durch :grinning_face_with_big_eyes:

Ein paar Kratzer sind nicht schlimm. Die Dinger haben mittlerweile schließlich ein paar Jahr auf dem Buckel.

Was steht denn jetzt für den Winter auf der To Do Liste?

Moin zusammen,

suche für meine Melandri das Dekor für die Kanzel und den Tank.

Wollte mir eigentlich ein Komplimentes Set in der Bucht holen, die sind nun aber nicht mehr verfügbar- zumindest finde ich es nicht mehr.

Hat noch jemand eine Idee?

Beste Dank vorab!

Moin zusammen,

biete hier die Verkleidung an, die ich eigentlich für mein Projekt gekauft hatte. Kommt nun aber doch nicht zu Einsatz :winking_face:

Preis ist 285 VB

Würde mich freuen, wenn sie hier in gute Hände kommt.

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

Aprilia RS 125 Verkleidung- Rossi
    Biete hier eine schöne und gut erhaltene Rossi Verkleidung für die Rs125 an. Den Zustand würde ich,...,Aprilia RS 125 Verkleidung- Rossi in Niedersachsen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Alles weitere gern per PN.

....das war's dann auch schon wieder mit der Melandri, zumindest für dieses Jahr.

Gestern ist sie mir auf gerader Strecke mit unschönen Geräuschen aus dem Motor aus gegangen. Seit dem startet sie auch nicht mehr- quietscht auch ziemlich wenn der Motor sich dreht.

Kompression ist nun nur noch 5 bar anstatt 6,1 zu Beginn.

Ich tippe Mal, dass der Kolben gefressen hat :thinking_face:

So werde ich es auch erstmal machen. Das Projekt läuft ja eh wieder über den WWinter, bzw da fange ich es an. Mal sehen wann und ob es fertig wird :p

Hab jetzt noch einen neuen Luftfilter besorgt- Polini. Sollte der noch geölt werden? :thinking_face:

Mehr geht immer :winking_face:

Weiß eigentlich jemand wie viel die Ölpumpe im Standgas ca fördert? Sah so aus als wenn die gar nichts pumpt. Hab die dann getauscht und selbst dann lief es nur sehr langsam.

Mit dem gereinigten Vergaser läuft sie aber schon etwas besser :winking_face:

Kein Problem :winking_face:

Das andere Projekt ist ja nicht aufgegeben. Natürlich gucke ich auch weiterhin nach einer passenden Verkleidung.

Aber das war halt einfach mein Anspruch an das Projekt. Sonst wäre die Technik nachher wie neu und von außen ist sie dann total ranzig.

Ich kann es wiederum komplett nachvollziehen. Finde für meine 99er Harada MP auch weder einen Dekorsatz, noch eine Verkleidung.

Der Monk in mir sieht auch beim Fahren die Sturzspuren auf der rechten Seite, welche somit unbedingt gefixt werden müssen …

Ganz genau den höre ich nämlich auch die ganze Zeit wenn ich die alte Verkleidung sehe :)