Neue Basis!


Moin zusammen, da die Baustellen der ursprünglichen Maschine den Aufwand kaum lohnen, gibt es nun eine neue Basis.
Die Melandri ist augenscheinlich sturzenfrei und die Verkleidung in gutem Zustand.
Offene Leistung ist schon eingetragen, eine Shark Komplettanlage ist verbaut und einiges an Carbon.
Angeblich ist der Motor auch neu gelagert.
Kompression liegt bei 6,1 bar.
Nun werden also die Teile der SF soweit wie möglich verwendet um die Melandri wieder schick zu machen (Originalzustand).
Eine kleine Probefahrt gab es auch schon. Macht richtig Spaß so eine spritzig 2T Maschine zu fahren. Ganz was anderes als ein 4T Motor.
Allerdings läuft sie oben rum nicht gut.
Kerze war komplett schwarz und Luftfilter quasi dicht- wahrscheinlich zu fett.
HD ist eine 125er.
Vergaser ist nun komplett gereinigt und die Nadel auf die erste Kerbe von oben eingestellt.
Beim Reinigen ist mir aufgefallen, dass eine Luftblase in der Öl- Leitung vor dem Vergaser ist. Müsste ich diese nicht rauspumpen können wenn ich den Motor ohne Zündkerzenstecker drehen lasse?
Nun sollen (erstmal geplant) wieder regelmäßiger Updates kommen :)