Beiträge von chef24

Sehr geil und top Sound!

Gibt es denn auch noch einen Dynoday? :winking_face:

Eine M12x1 Mutter kostet auf Egay knapp 5 Euro und wäre in <5 Tagen da :-)

Hat sich schon erledigt. Die Mutter hatte ich gestern noch gelöst- ging recht einfach mit dem Schlagschrauber. Gewinde ist noch gut. Allerdings ist es ein M10x1,5.

....Warum auch immer jemand das gemacht hat.

Außerdem habe ich nach dem einen ungleichmäßig Lauf beim langsamen drehen der Kurbelwelle festgestellt. Ich werde wohl also überprüfen müssen ob im Motor auch so gepfuscht wurde :upside_down_face:

Sind da original eigentlich auch Wössner Pleuel verbaut?

Gestern sind dann auch die Teile von Lackieren und strahlen wiedergekommen. Unter anderem war der Auspuff den das Gutachten vorschreibt dabei. Hab den dann mal etwas ausgespült und dabei kam diese schöne Masse zum Vorschein. Anscheinend wurde der beim Strahlen nicht richtig abgedichtet :man_facepalming_light_skin_tone:

Weiß jemand wie das Ding von innen aussieht? Ist die Version mit Kat aber ohne Drossel.

Möchte da nichts kaputt machen wenn ich da mit ein bisschen mehr Druck reinige.

Ich habe mich mittlerweile übrigens dazu entschlossen, die Mutter zu lösen. Das könnte das Projekt zwar um einiges verzögern, was nervig ist, aber das in dem Zustand zu belassen ist einfach nicht mein Anspruch.

Sobald der Pfusch demontiert ist, bekommt ihr natürlich ein Update :winking_face:

Bis dahin, wenn noch jemand sine Mutter fürs Polrad liegen hast, würde ich mich über eine PN freuen :)

Das Problem ist jetzt nur, wenn ich die Mutter abdrehe und die ist tatsächlich metrisch, kann es sein, dass ich sie nicht wieder drauf bekomme weil das Gewinde im Ars** ist. Und dann hab ich richtig gewonnen.

Andererseits, wenn der jenige da schon so schlecht gearbeitet hat, wie sieht dann erst der Motor von innen aus :man_facepalming_light_skin_tone:

....Warum können die Leute nicht ein mal vernünftig ihre Arbeit machen :weary_face:

Ist da denn noch eine Passfeder auf der Welle oder wird das nur von der Passung und der Mutter in Position gehalten?

Es geht langsam weiter. Hab gestern mal den Motor auf beiden Seiten geöffnet. Einfach mal um zu schauen wie es ihm so geht.

Dabei sind mir die beiden Bilder aufgefallen.

Die Mutter auf dem ersten Bild macht mich irgendwie skeptisch. Ist das ab Werk auch so? Das blaue Gummi berührt ja nicht mal die Welle :thinking_face:

Und der Anlasser saß auch nicht komplett in den Zähnen. Kann man den vllt einstellen?

Edit: Der Anlasser saß weiter oben. Hab ihn für das Bild etwas nach vorne gezogen.