Beiträge von chef24

Moin zusammen :man_raising_hand_medium_skin_tone:

Es geht konstant weiter am Projekt. Nur gibt es aktuell einfach nicht viel zum Zeigen- viel putzen und polieren.

Hier ein paar Kleinigkeiten:

Schwinge und Rahmen sind nun endlich fertig und sehen wieder gut aus. Man braucht nur das richtige Mittel :winking_face:

Gabelservice wurde auch gemacht. Hier habe ich ein 15W und 450ml pro Holm verwendet.

Das alte Öl sah sogar noch richtig gut aus. Hätte man fast wieder nutzen können- bei Interesse PN an mich.

Bald dauert es auch nicht mehr lange und ich hatte jede Schraube in der Hand. Nach Feierabend wird so gut es geht weiter gemacht, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind :winking_face:

Aktuell sind der Auspuff und ein die Motorhalter noch beim Lackierer.

Als nächstes steht dann noch die Bremse auf dem Plan. Hier sollen Stahlflex Leitungen verbaut werden. Kann dazu jemand einen Tipp geben- welche Leitungen-/ Belagkombi gut mit der Serienscheibe harmoniert? Ist dann für den sportlich orientierten Einsatz gedacht :winking_face:

Du meinst das hier?

Mobil 1 Racing 2T, 1L
    Mobil 1 Racing 2T ist ein 2-Takt-Motoröl mit fortschrittlicher Technologie, das entwickelt wurde, um die höchsten Anforderungen an Schmierstoffe heutiger…
    www.amazon.de

Als Strasenfahrer kannst auch beruhigt das Eurolub TZ-Racing ausm 20L Kanister nehmen, davon hab och schon 100L< in rs125/250 und mein bruder in tzr125 verheizt.

Ich kipp da noch n lite elf moto2 race dazu und gut is :grinning_face_with_big_eyes:

Ich glaube da wird das Zeug bei mir wahrscheinlich schlecht, so wenig wie ich fahre :D

Da die Maschine ja nachher offen sein soll, bin ich mir bei dem Thema noch nicht ganz sicher.

Für das Getriebe hätte ich jetzt das Zeug genommen:

Motul Getriebeöl Spezial Mehrbereichsöl Transoil Expert 2T 4T 10W40 1L
    Motul Getriebeöl Spezial Mehrbereichsöl Transoil Expert 2T 4T 10W40 1L
    www.amazon.de

Und das 2T-Öl?

Da liest man ja echt die verschiedensten Beiträge welches Öl bei Getrennt- und bei Gemischschmierung verwendet werden soll.

Bei dem Motul 710 gibt es ja auch verschiedene- welches der beiden?

Wie sind denn so die Erfahrungen bei offener Leistung und Rückständen im Motor?

Ach, egal. Bin jetzt nochmal drüber. Etwas dunkler als original ist der Rahmen zwar jetzt (nicht so schlimm wie auf dem Bild. Das konnte ich wegpolieren), aber das fällt kaum auf.

Und wenn die Oberfläche aussieht wie verchromt, trifft das eh nicht so meinen Geschmack :winking_face: