Die Grundlage für einen starken und Haltbaren Motor ist bei der Rs125 halt einfach der richtige Kolben.
Da sind die Asso‘s, die ab Werk schon verbaut werden einfach die besten. ausnahmslos.
Vertex, Meteor, Wössner usw kann man alles benutzen, muss aber nach 10tkm wirklich raus. Da sind die einfach an der Verschleissgrenze. Kann noch länger halten, muss aber nicht.
Daher würde ich an deiner Stelle, bevor du den Arrow montierst, den Zylinder hohnen lassen und einen neuen Kolben ordern. Das sind höchstens 150€, die besser investiert sind, als in fast alle Tuningmassnahmen.
Wenn der Zylinder sowieso runter ist, kannst du die Quetschkante je nach Einsatzzweck einstellen. Es sind immer 3 verschiedene Zylinderfussdichtungen in den Dichtsätzen mitgeliefert, damit kannst du mit einer Kalotte von VHM mit der Quetschkante variieren.
1,5-1,8mm = problemloses ausdrehen mit 1ps mehr über das ganze Drehzahlband
1,2-1,4mm = dreht nicht mehr ganz so hoch hat aber über das gesamte Drehzahlband mehr Leistung.
Unter 1,2mm würde ich auf der Straße tatsächlich nicht gehen.
Die Italkit Double Prisma Einlass-Membranen haben sich bei mir im Vergleich zu den Originalen auch als gute Alternative kristallisiert. Die bringen nicht wirklich mehr Leistung aber bewirken, dass der Motor sofort auf die Befehle am Gasgriff reagiert und sozusagen keine Latenz vorhanden ist.
Der Lastwechsel, den man beim Schalten hat ist auch viel besser. Das heißt, der Motor fällt nach dem Schalten nicht in ein Drehzahlloch, sondern dreht den nächsten Gang direkt wieder sauber aus.
Mehr würde ich an deiner Stelle mal noch nicht machen. Die beiden Maßnahmen mit dem Arrow Krümmer bewirken ein tolles Ansprechverhalten und ein breit nutzbares Drehzahlband. Da landest du bei 32-34ps an der Kupplung, das ist soweit noch vertretbar.
Greetz
Sam