Alles anzeigenSchönen Tag liebe Mitglieder,
Als ich letztes Mal mit meiner RS unterwegs was ging sie während der Fahrt einfach aus..
Ok, dachte vielleicht Kolbenfresser aber das war nicht der Fall…
Dann habe ich alles auseinander gebaut, Motor raus, sauber gemacht, Vergaser Ultrashallbad und und und…
Naja jetzt zu meinem Problem, sie will einfach nicht Anspringen, zündfunke da, Benzin da, Anlasser neu, Zündspule neu, Zündkerze neu und alle Steckberbindungen geprüft, ich weiß um ehrlich gesagt nicht mehr weiter…
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder Tipps geben…
Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen fahrt vorsichtig, genießt das Wetter und ein schönes Wochenende
Hey hey ,
Den Seitenständer kannst du ganz einfach prüfen in dem du den Stecker trennst und die beiden Pole brückst.
Geschädigte Einlassmembrane können auch so ein Verhalten verursachen. Einfach mal den Lichttest machen.
Sich langsam verabschiedende Wellendichtringe können sowas auch verursachen. Ich meine aber, dass du dein Block erst neulich revidiert hast.
Die NGK BR10EG mögen es in der Tat nicht ,wenn sie durch absaufen in Sprit getränkt werden, glaube jetzt aber ehrlich gesagt eher weniger dass das dein Problem ist. Kerze ist ja neu.
Hast du noch einen Unterdruckbenzinhahn verbaut?
Wenn ja, den mal prüfen, die sind meistens Fehleranfällig. Dabei auch gleich gucken ,dass die Verbindung zum Vergaser da ist..
Am Ständer gibt es auch so ein Pin, der den Kontakt zu macht wenn er oben ist . Wenn die Mopeds schonmal auf der Seite lagen ist das meistens ,,angeknackst" und verabschiedet sich früher oder später. Auch die Stecker Verbindung kann einen schaden haben.
Wenn Leerlaufleuchte geht und die Kerze Funkt, schließe ich die CDI eigentlich auch aus. Die macht was sie soll. Wenn die Batterie einigermaßen was taugt funkt sie. Manche funken sogar noch mit 7v Bordspannung.
Gleichrichter verreckt auch ganz gern mal, da spielt dann deine Bordspannung verrückt. Musst du mal durchmessen. Am einfachsten ist die Anzeige im Tachodisplay.
Dass deine Spritleitungen, Luffi Matte usw frei von Dreck und Krempel der da nicht hingehört ist setz ich jetzt einfach mal voraus.
Da kannst du mal selber am Unterdruck mitm Mund saugen, dann müsst aus'm dickeren Schlauch Sprit laufen.
Kolben Zylinder müssen natürlich noch genug Kompression haben aber wenn du keine Beschädigungen siehst, müsste sie spätestens nach gewaltigem Anschieben sofort kommen.
Ansonsten kann ein ausgenudelter Gasschieber oder Düsenstock auch sowas verursachen. Das kommt aber eher schleichend.
Probierst die Sachen mal aus
Grüßle
Sam