Sooo, ich habe den regnerischen Tag bei uns im Ländle mal zur Recherche genutzt und bin glücklicherweise auf zwei Leute getroffen, die ebenfalls auf den 34er Dello umgebaut haben und ganz genau das selbe Problem haben :
Kalt kann man den E-Starter orgeln lassen, bis die Batterie leer ist - kein Muks! Nur durch anschieben geht sie an.
Warm drückt man den E-Starter und sie läuft sofort.
Einer von den beiden hat alle Düsen neu gekauft und eingeschraubt und den kompletten Vergaser ins Ultraschallbad gepackt. - kein Muks
Dann hat er wie ihr empfohlen habt, den Chokesatz getauscht, um die Undichtigkeit von dem abdichtenden Gummi auszuschließen. -kein Muks
Jedes mal wieder orgeln lassen und die Kerze war wieder nass.
Dann hat er den Vergaser auf 150er HD auf der 1. Kerbe abgemagert und eine nagelneue Kerze eingeschraubt. - Aufs Knöpfchen gedrückt und sofort war sie da.
Unsere Vermutung ist, dass NGK was an den Kerzen geändert hat und sobald die einmal überfetten, verändert sich der Zündfunke so, dass er nicht mehr ausreichend ist den Motor mit kaltem Gemisch im Brennraum zum laufen zu bekommen. Trotz reinigen oder mit Druckluft ausblasen.
Hatte bisher immer die Br10eg verbaut gehabt, ich werde mir mal die Br10eix besorgen und den Vergaser so weit runterdüsen um das Ganze auch mal zu testen…
Beste Grüße
Sam