Warum?
Beiträge von Watchiist
-
-
Perfekt, danke.
-
Gibt es eigentlich irgendwo ein Set an Leitungen für die Aprilia? Also Benzinleitungen und Ölleitungen?
Oder hat einer alle benötigten Querschnitte parat das ich einfach die richtigen kaufen kann? Vielleicht gibt es ja eine Explosionszeichnung oder so
-
Bereits bestellt.
Aber sie lief ja so und soll offen sein. Was jetzt noch gedrosselt sein könnte ist der vergaser bzw die Düse.
Muss ich dann jetzt von Dellen ausgehen?
-
Ist die Birne eigentlich ne offene?
-
Echt top das einem hier so geholfen wird. Das macht Spaß.
Der Seitenständer klappt von alleine ein und dort ist auch kein Schalter Kabel oder sonst etwas.
-
Danke für eure Antworten!
Ja es ist eine 8er Zündkerze. Komisch denn die Ritzel sind anders als im Brief die für offen. Die Auslasssteuerung scheint mir auch angeschlossen zu sein. Wenn der vergaser raus ist schaue ich mal welche Düse drin ist.
-
Hier noch ein paar Bilder. Habe heute die Verkleidung abgebaut.
Es gibt einen Stecker der einfach so rumhängt. Wisst ihr wozu der ist? Auch ist ein Schlauch nicht am vergaser. Ich denke das ist ein Überlauf oder so. Der geht jedenfalls bis nach unten. Auch habe ich ein elektronisches Teil was vorm Kühler rumbaumelt. Gehört das dahin?
Bild der Zündkerze sieht gut aus. Getriebeöl habe ich abgelassen. Das sah aus wie neu. Komplett gelblich durchsichtig. An der Ablassschraube waren quasi keine Spähne.
-
Ich schau auf jeden Fall mal rein.
Also die laufleistung stimmt. Die Reifen sind von 98,Knüppel hart und sehen aus wie neu. Dann sind an allen Schrauben noch diese Striche die in der Produktion gemacht werden damit sichergestellt wird dass alle angezogen wurden.
Anbei mal die Nummern des Auspuffs.
-
klar mach ich, gehe heute eh zum Mopped.
Ich habe heute mal mit einem Aprilahändler hier in der Nähe telefoniert wegen Ersatzteilen. Er war ganz interessiert und hat mich viel gefragt. Er sagte ich soll das Teil auf keinen Fall starten. Die Kolbenringe wären wohl mit der Zeit mit dem Zylinder verbacken. Dadurch das ich zum testen den Kolben gedreht habe sind diese Rückstände jetzt wohl an der Zylinderwand und wenn das Mopped heiß wird ist ein Klemmer wohl vorprogrammiert. Ich soll den Kopf ziehen und diese Rückstände mit ganz feinem Schleifpapier vorsichtig entfernen, alles ölen und zusammenbauen und erst dann starten.
Sehr ihr das genau so?