Beiträge von Watchiist

    Bremsflüssigkeit mach ich weil sehr viel Wasser im Ausgleichsbehälter Deckel ist.


    Also die ist mit 18 kw Serienleistung im Schein eingetragen. Ich habe gelesen, dass das bei den ersten importierten so war. Hat aber 22kw


    Sprit ist keiner im Tank. Aber der Hahn sitzt fest habe ich schon festgestellt. Und der Schlauch unter dem Hahn ist derart kurz, dass er vom vergaser abgeht wenn man den Tank hochklappt. Das hat mich etwas gewundert.


    Hatte beim TÜV angerufen. Auf 18 kW zurück eintragen wäre bei dem alten Brief kein Problem weil darin alles genau beschrieben ist. Mal abwarten.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Ich habe wie viele andere hier wahrscheinlich auch mit 16 eine 125er gehabt. Damals eine Cagiva Mito seven speed. Irgendwte hat sich der 2 Takt klang eingebrannt und ich hatte immer im Kopf mir mal wieder so ein teil zu holen um es dann endlich auch mal legal zu fahren :-)


    Mitos sind aber heute recht rar und auch die Ersatzteilversorgung ist eher schlecht. Daher habe ich nach Aprilia gesucht und konnte kürzlich glücklicherweise eine ergattern.


    Es ist eine RS aus 1998. Tetsuya Harada Edition und ein Import aus Italien. Die Verzollung steht im Brief. Auch steht im Brief, dass sie mal Gedrosselt wurde auf 15 PS. Der Besitzer versicherte mir aber, dass sie nie gedrosselt wurde. Nach meinem dafürtun ist das auch so denn die Ritzelung ist die originale, die Auslasssteuerung ist angeschlossen und der Mann machte einen vertrauenswürdigen Eindruck.


    Das gute ist die RS ist komplett original und hat erst etwas über 900km gelaufen. Optisch ein paar Kratzer aber nichts wildes. Das schlechte ist sie ist seit 2000 abgemeldet. Beim ersten hinschauen habe ich schon gesehen, dass alle Benzinleitungen knüppel hart sind.


    Eigentlich wollte ich nur alle Flüssigkeiten tauschen und eben was mir so auffällt wie Schlauche und so. Aber nachdem ich hier viel gelesen habe ist es vielleicht doch sinnvoll einmal alles komplett zu zerlegen und dann aufzubauen.


    Wie würdet ihr vorgehen? Gestartet habe ich sie noch nicht, der Kolben dreht aber, ist also frei.


    Laut TÜV kann ich sie mit dem alten Brief einfach offen anmelden weil dort alle Drosselungsmaßnahmen drin stehen. Ist das so? hatte hier öfters etwas von einem Gutachten gelesen.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    VG