Es war übrigens der Abstand vom Sensor zu den Schraubenköpfen. Durch einen Sturz ist die Gussaufnahme für den Sensor wohl mal etwas näher rangedrückt worden... Dadruch hat der Abnehmer mehere Signale pro Schraubenkopf abgenommen und halt nicht nur eins
hab den Abstand erhöht und zack Problem ist verschwunden. (es passt jetzt circa eine Kugelschreibermine zwischen Abnehmer und Schraubenkopf)
Beiträge von BlauerDunst
-
-
Wäre das nichts für dich?
Suzuki RGV 250 Zylinder neu beschichtet mit O-Ring EinstichVerkaufe hier einen neu beschichteten Zylinder mit O-Ring Einstich einer Suzuki RGV 250. Da es sich...,Suzuki RGV 250 Zylinder neu beschichtet mit O-Ring…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Tach,
ich würde dir sonst 40€ dafür geben :) -
Sehr nettes Angebot, komme ich gegebenfalls drauf zurück
-
Dreh doch mal 4 Schrauben raus und guck ob Spaziergeschwindigkeit immernoch 20km/h auf dem Tacho ergeben
hat nichts gebracht ... funktoniert mit 1 Schraube genauso schlecht wie mit 5
-
Stimmt die angezeigte Drehzahl?
Jup die ist soweit richtig
Insgesamt wird 5 mal die gleiche Schraube verwendet. Laut Explosionszeichnung und co. ist das aber auch richtig.Ist irgendwo ein Wackelkontakt der falsche Impule erzeugt?
Ist vermutlich am wahrscheinlichsten, gehe dem ganzen mal nach
-
Es Springt auch ab und zu - ich werde es mal abchecken
Ansonsten kann es doch auch an der CDI liegen oder nicht ? da wird ja das Sigal verarbeitet. oder liege ich da falsch -
Ne das ist die erste Version mit Sensor hinten unter der Bremszange, ist eine Mk2 : )
-
Ich bin dabei eine RS bj.98 wieder frisch zu machen.
Das Problem ist das die Geschwindigkeit auf dem Tacho absolut quatsch ist. Die Geschwindigkeit steigt beim fahren kontinuierlich aber viel zu stark ... Das heißt das ich mit 20 km/h das moped schiebe und dann mit 430 km/h auf der Straße unterwegs bin : (
Der Tachosenor am Hinterrad wurde einmal durchgetauscht und es hat sich nichts geändert.Der Abstand vom Sensor zu den Schraubenköpfen passt soweit auch (orginal meines erachtens)
Habt Ihr vllt.
Tipps Tricks oder Erfahrungen ?
Danke schonmal im Vorraus !
-
Tach, vllt. hat ja noch jemand eine Schwinge die nicht benötigt wird. Gerne alles anbieten was auch durch den TÜV kommen würde.
Könnte eine etwas beanspruchte Schwinge im Gegenzug anbieten.