Antwort vom Förster bekommen. Ein Test mit Kaltstart und Kerzenkontroller zeigt keine Wassertröpfchen. Seinen Unterlagen nach sollte auch eine Delle weg sein die bei den Zylindern gerne drin ist. Also da auch ausgeschlossen. Gestartet und nach einiger Zeit siehts besser aus.
Offtopic Ende:
Beiträge von mauerbad
-
-
Das "Rauchbild" kommt mir bekannt vor, bei neu zusammengebauten Motoren. Es kommt auf jedes Lager Öl, auch in die Kolbenringnuten, da wird in der Regel nicht gespart.
Du hast den Motor noch 1 Jahr stehen gelassen, da sammelt das Öl sich dann irgendwo. Ich denke, nach 5km sieht es "normal" aus.
Auch wenn ich nach langer Zeit einen Motor starte, nebelt es erst einmal, gibt sich nach kurzer Fahrt.
Das mit dem Rauch sammeln nach Stehzeit kenne ich von der Italjet. Mich iritiert halt nur das es eigentlich nicht blau raucht. Und deswegen hab ich doch etwas Schiss da gleich was zu ruinieren beim Versuch ob sich das bessert. Vom Förster hab ich noch keine Antwort. Muß mal anrufen. Es sollte er das OK für diesen Test geben, finde ich.
-
Ach und ich hab schon mal danach gesucht. Eine Arrow Anlage würde ich vielleicht auch kaufen falls die jemand veräußern würde!
-
Wenn ich das Ding endlich am Laufen habe werde ich auch den Tyga mal auf dem Prüfstand testen. Aber auf 2 Kurven seh ich bei 7,5 einen Einbruch der mir gar nicht gefällt.
Vor einem Jahr hab ich den komplett sanierten Motor von Förster zurückbekommen. Vor 2 Wochen hab ich endlich mal eingebaut. Und jetzt hab ich dieses Rauchbild. (Link zu Videos). Ist schon ziemlich Offtopic. Ist ja aber meins.
Hab diese Videos gleich gemacht, abgestellt und dem Förster geschickt und warte grad auf Rückmeldung. Ich baue ja viel an Vespamotoren, da gibts keine Wasserkühlung, aber ich denke das der stehende Zylinder da Wasser zieht. Ich hoffe ich bilde mir da was ein.Ich hätte so wenig Zeit da weiter viel dran rumzuschrauben.
-
Da hab ich eh schon mal geschaut. Damals wie jetzt war mir nicht 100% klar was Standard und Race Cap ist. Enddeckel/Rohr nehm ich an. Aber falls es das ist kann ich kein Bild vom Race Cap entdecken. Und Vor oder Nachteile dazu.
-
Jolly Moto hab ich.
-
Ich hätte eine (Edelstahl in neuwertig hat nur mal ordentlich aufgesetzt kein Sturz und hat an der Stelle jetzt nen Flicken), welche grundsätzlich nicht zu Verkauf steht, falls du allerdings über eine JL Side by Side Anlage stolperst würde ich tauschen
Alles klar!
-
Vielen Dank!!
-
-
Damit rechne ich. Die Aprilia steht jetzt seit 6 Jahren. 1 Jahl lang lag der Motor sogar neben dem Motorrad, nachdem er beim Förster war zum Komplett Service. Jetzt hab ich ihn endlich eingebaut. Aber ich hab Jolly Moto Auspuff und zum Starten passt das so schon mal. Aber nach einigem lesen und auch Rücksprache mit Förster würde der JL gut passen. Und ein bisschen warten für etwas Geld sparen wenn man keinen Stress hat.....
Und 2 Antworten sind ja schon da - also liest das jemand.