Die Identi Kits gabs komplett, also als komplette Verkleidung. Ein bekannter hat sowas (Harada RS125, Harada Area51, Rossi Love &Peace für sen SR50).
Super rar das zeug.
Die Identi Kits gabs komplett, also als komplette Verkleidung. Ein bekannter hat sowas (Harada RS125, Harada Area51, Rossi Love &Peace für sen SR50).
Super rar das zeug.
Und ich habe mich immer gefragt wer solche Mopeds (Anbieter / Kaufpreis) kauft
Mensch, die wird ja wie neu, nur besser wahrscheinlich 🤩
Mach weiter so, bin gespannt wie es weitergeht und natürlich aufs Endergebnis 💪🏼
Die 250er aus Neustadt ist übrigens wieder drin, für schlappe 9900€ und dies mal ohne Herri Klingel dafür aber mit den Löchern.
Schnell zugreifen! 😂
halbwegs realistischer preis für Ö und auch noch eine MK2 - wie der Motor ausschaut wäre natürlich noch interessant.
Puuh halbwegs realistisch?
Also ich hab mir die 250er bei Hannover die für 6990€ drin stand letzte Woche mal angeschaut, war also da.
Da ist alles dran, keine Frage ...
Ansonsten:
schlechter Pflegezustand, beide Seiten einen rutscher gehabt, eine Fahrradklingel an die Kanzel gespaxt, Kupplung ist verklebt, Choke / Vergaser passt was nicht, an den Schalldämpfern wurden die aufnahmen für die Hitzeschutzbleche weggeflext... Reifen aus 2010.
Mehr in die tiefe konnte ich nicht gehen, aber wir wissen ja was da noch alles kommen kann (nicht muss) und was das dann kostet.
Ihm wurde von einem aufmerksamen kleinanzeigen beobachter dann gesagt die sei viel mehr Wert als die aufgerufenen 6990€, er könne mindestens 10K verlangen. Daraufhin hat er sie aus dem Netz genommen und wollte warten bis ich da war.
Ich habe ihm dann meine Vorstellung genannt die weit unter den 6990€ liegen.
Fakt ist aber auch und das weiß ich, es gibt Leute die wollen unbedingt eine 250er und denen sind ein paar tausender anscheinend egal oder die sind über. Er kriegt mindesten über 7000€ für die Kiste, mir wär das zu viel aber das muss ja jeder selber wissen.
Ich möchte natürlich auch unbedingt eine 250er haben, aber das ganze muss halt irgendwo realistisch bleiben. Mir wärs auch egal obs ne MK1 oder Mk2 ist.
Beste Grüße
Kevin
Hallole,
ich bin im Moment bei 15W. Ich hab auch das Gefühl es ist einfach viel zu weich.... konnte aber bisher noch nicht wirklich testen. Würde mich echt interessieren was du nach den ersten 100km sagst. Kannst ja mal berichten. Ich wiege 88 Kilo.
Grüße
Also ich bin soweit zufrieden mit der Gabel nach dem Revidieren.
Eine gute Gabel wird das sowieso nie ... ich denke ich habe für mich jetzt aber das bestmögliche rausgeholt.
Das einzige was mich noch etwas stört ist das Losbrechmoment der Gabel, mir ist aber auch aufgefallen das sich die Gabel stark zusammenzieht wenn ich die Achse festziehe.
Distanzen sind drin, da hab ich nichts vergessen auf der Achse. Muss mir das noch mal genauer ansehen, eventuell eine neue Distanzhülse drehen lassen.
Insgesamt habe ich jetzt bereits 800km mit der RS gefahren.
So, gestern war dann mal Zeit um die Übersetzung noch mal zu ändern.
Bin jetzt von 17/40 auf 16/39 gegangen, fährt so besser nach meinem empfinden.
Danach ging es dann an die Gabel, fix alles zerlegt und die Holme rausgenommen.
Öl habe ich jetzt Motul 20W und 450ml pro Holm genommen.
Auch da bin ich positiv überrascht, die Gabel funktioniert so für mich viel besser, jetzt hat sich sowas wie Dämpfung eingestellt
Jetzt fehlt dann nur noch Dämpfer mit Umlenkung und die Reifen, dann bin ich durch für die Saison wenn sie zu Ende ist
Glückwunsch!
So ging es mir auch mit meiner normalen 97er
Letztendlich bin ich froh das sie bei mir geblieben ist.
Viel Spaß mit deiner, die steht ja optisch auch wirklich noch sehr gut da
Hier noch mal ein kurzes update.
HU ohne Mängel bestanden. Das hat mich schon mal gefreut. Ansonsten ist die Giannelli jetzt verbaut, der Ansaugstutzen von Viktor ist drauf, ein neuer durchlässigerer Luftfilter auch.
Soziussitz habe ich mit einen kurzen besorgt und diesen an die Romboni angepasst und neu bezogen. Jetzt hab ich da auch deutlich mehr Platz 😅
Verwendet habe ich den langen Flansch, weiß nicht ob der kurze da noch mal was holt im überdrehverhalten? Vll teste ich das noch mal…
Die übersetzung werde ich noch mal von 17/40 auf 16/39 ändern und erhoffe mir davon etwas mehr spritzigkeit in den oberen gängen.
Als nächstes steht dann also die Übersetzung, die Gabel und der Dämpfer auf dem Plan.
Ein Satz neue Bridgestone S22 bekommt sie noch.
am Sonntag habe ich erst mal 400km auf der RS abgerissen, im Wendland an die Elbe, noch fix bei Tania ran ne Bratwurst 👌🏼
Was soll ich sagen, das macht einfach riesig Spaß 🤩
Moin,
ich möchte aus aktuellem Anlass das Thema Gabel Optimieren bei der RS125 noch mal aufschnappen.
Hier soll es nur um möglichkeiten bei der original Gabel gehen.
Zum einen wäre ja schon die möglichkeit das ganze über Ölart und Ölmenge zu machen, einfachste und günstigste Art.
Zum anderen habe ich noch mal etwas recherchiert.
Aktuell gibt es 2 Cartridges die man relativ einfach in Deutschland erhalten könnte.
1. https://www.fggubellini.com/en…tuccia-singola-tappo.html
Hier weiß ich nicht so recht ob es sich nur um eine Kartusche handelt, falls ja ob man nur diese eine Tauscht oder ob man 2 braucht für beide seiten
2. Matris Kartusche (ebay link)
Shop mit auswahlmöglichkeit Fahrergewicht
Hier sind es auf jeden fall 2
Bei beiden Kartuschen müsste man dann wohl die Gabel massiv umarbeiten, aufbohren usw.
Gibt es sonst noch Ideen, Vorschläge? Es ist halt super schade das die Feder gekapselt ist und diese auch nur mit Aufwand zu demontieren ist, geschweige denn dann eine passende Feder zu finden die eventuell besser geeignet ist.
Beste Grüße
Kevin