Beiträge von Friedel

    Leider kann ich meinen 500.ern wegen der räumlichen Trennung nicht mehr die nötige Pflege zukommem lassen und möchte Sie in gute Zweitakthände abgeben.

    Meine RD500 hat ein Yamaha Freund gekauft und ich bin glücklich das sie artgerecht untergebracht ist.

    In den Suzuki Foren bin ich nicht so aktiv, trotzdem werden mich einige und menie RG500 kennen.


    Ich antworte gerne auf eure Anfragen !



    Immer wenn ich sie im Frühjahr aus dem Winterschlaf erweckt hatte und die erste Ausfahrt gemacht hatte, habe ich den Gedanken an einen Verkauf verworfen. Darum werde ich sie dieses Jahr nicht fahren.



    Verkaufe Suzuki RG500 Gamma (Rot/Weiß) VB 18000 €

    Tel: 05452 / 3883 oder 0151 / 17920444


    29857 km, EZ 16.05.1986, aus 2.Hand, gekauft am 09.04.1993, (TÜV Neu), lückenlose Dokumentation, alle Zylinder Originalmaß (keine Zylinderbearbeitung, alles Original), 03.01.1995 White-Power Federbein, LSL-Lenkungsdämpfer, Kanzel und Kiel geschweißt und neu lackiert (Kiel hat Gebrauchsspuren), Verkleidungsblinker mit hellen Glas (aus RG250) und E-Zeichen (Originalblinkerlöcher geschlossen), Suzuki-Spiegel mit kurzen Auslegern (von 750.er Suzuki gleichen Baujahrs), Suzuki 1-Mann-Sitzbankhöcker, Minigepäckträger (Wie RD500 an 2. Original-Haltebüge)l


    25.08.1993 Motorschaden, Loch im Kolben von Zylinder 3 wegen 8.er Zündkerzen, Motorinstandsetzung in Suzuki Werkstatt Bögel in Ibbenbüren, mit neuer Kurbelwelle und neuem Zylinder und 4 Kolben (Belege vorhanden).


    22.03.1995 PVM-Räder, hinten 5,50x17 mit 170/60 ZR17, vorne 3,5x17 mit 120/70 ZR17, Jolly-Auspuff 1.Serie mit Flansch und Endschalldämpfernachbau in Originalform.


    Winter 2010/2011 Getriebeumbau, gekauft von Stefan Täubner (STR500) mit beiden Suzuki-Revisionen.



    Ersatzteile:


    Original-Räder, Sitz und Fußrasten für 2 Personenbetrieb, Originalfederbein, Originalspiegel, Originalblinker, Reparaturbuch, original Batteriehalter, original beulenfreie Auspuffanlage, Jolly Endschalldämpfer. 2.tes Getriebe, 2.te Kupplung, Kurbelwelle, Zylinder.

    Hallo Zweitaktfreunde,


    einmal im Jahr an einem Montag mieten Jan, Berno und Arie den Kurs in Pottendijk bei Emmen.
    Hier kann man von 10-18 Uhr für 60€ teilnehmen.


    Hier die Einladung:


    Hallo zweitaktfreunde,
    4 september gibt s wieder unseres zweitakt event auf das circuit“de pottendijk Emmen”!
    Grerne sehen wir euch dort.
    ubernachten auf dem paddock ist moglich..


    Met tweetaktgroeten,


    Jan, Berno en Arie

    Die Lösung:


    In keiner Explosionszeichnung konnte ich die richtige Anordnung finden.
    Nach einigen Telefonaten, E-Mails und Überlegungen folgende Lösung.
    Nach Foto: Die Feder mit der Gummikappe um 180° drehen und die Kupferscheibe (Ventilfunktion) wird so wie im Foto angedeutet eingebaut.
    Die Rep.Satz Nr. für die ASCO-Bremspumpe lautet: 59600-33810-000.
    Laut Handbuch wurden auch NISSIN-Bremspumpen und später Bremspumpen mit eckigen Behältern verbaut.


    Friedel

    Hallo Schrauber,


    ich reinige gerade für einen Freund die Vergaser einer Suzuki X7.
    Bei der Demontage ist mir aufgefallen das die Schwimmerkammer mit der integrierten Düse am rechten Vergaser (ohne Choke) montiert war.
    Nach meinem Wissen gehört die Schwimmerkammer mit der Düse aber immer an den Vergaser mit Choke.


    Richtig ?


    Friedel

    Zitat

    Original von Friedel


    Meine Preisvorstellung liegt jeweils im oberen 4.stelligen Eurobereich.


    Genauer: bei 9000 Euro.


    @Soren und Alle


    Kontaktaufnahme bitte über Postfach



    Friedel

    Verkaufe meine beiden 4-Zylinder an Liebhaber.


    Beide Motorräder sind technisch und optisch in hervorragendem Zustand und werden regelmäßig von mir auf längeren Touren gefahren.
    Ich habe immer auf einen Topzustand geachtet und viel Zeit mit der Wartung und Pflege verbracht.
    Meine Söhne werden die Motorräder nicht in dem Umfang pflegen und ich möchte meine Freizeit mehr mit Motorrad fahren verbringen.
    Mein Wohnhaus geht bergbaubedingt einem Totalschaden entgegen und ich werde demnächst nicht mehr den nötigen Platz haben.


    So, und nun zu den Eckdaten meiner beiden 4 Zylinder.


    RD500:
    2.Hd., EZ 10.4.87, in meinem Besitz seit 19.4.91, 34913 km, Collet-Umbau 2003, Deget Hinterrad.


    RG500:
    3.Hd., EZ 16.5.86, in meinem Besitz seit 19.4.93, 25558 km, WP-Federbein und Gabelfedern, verstärktes Getriebe mit beiden Revisionen, 17" PVM Räder, Deget Hinterrad, Lenkungsdämpfer.


    Meine Preisvorstellung liegt jeweils im oberen 4.stelligen Eurobereich.
    Eine ausgiebige Probefahrt erfolgt nach der Preisverhandlung und vor der Übergabe und Unterschrift unter dem Kaufvertrag.


    Alles weitere bei Besichtigung der Motorräder
    Friedel


    P.S. Bilder unter
    http://www.rd350lc.de/forum/album_personal.php?user_id=70