Beiträge von MotoMoritz

Thema Lausitzring:

Ich bin auf der Strecke sehr gut klar gekommen. In den Kurven konnte man gut überholen und mit den anderen Fahrern Fighten und der Grip ist auch nicht schlecht. Auch was manche sagen dass es sehr Wellig ist kann ich such nicht unterschreiben. Ich fand es sehr cool.

Ok danke für die Info. Ich war am Wochenende am Lausitzring und war mit der Aprilia auch flott unterwegs. Ich hatte nur leider einige Technische Probleme. Das hat halt echt genervt weil ich ja viel Geld bezahlt habe um dort zu fahren und nicht in der Box zu stehen und an der Aprilia zu schrauben. Vielleicht verkaufe ich sie und hole mir eine 390er KTM. Die ist bissl wartungsleichter aber halt ein Zweitakter. Und das wird mir schon fehlen weil das echt geil ist. In der Box stand neben mir eine neue Ducati Panigale die so 30000 kostet oder so und die ganzen Leute kamen sich nur mein Motorrad angucken. War schon lustig.

Hallo zusammen,

meine Aprilia war am Montag mal auf dem Prüfstand um sie richtig abzustimmen. (Verbaut ist auch ein Arrow Auspuff)

Das mich stark verwundert und enttäuscht hat war, das die Radleistung nur bei ca 23 bis 24 PS lag. Die Motorleistung war nicht größer als 26 Ps. Nun meine Frage: Ist das bei euch auch so oder kommt ihr auf die 35 PS die Aprilia angibt? Wenn ja, was habe ich möglicher weise falsch gemacht?

Hat vielleicht auch jemand ein Prüfstandslauf gemacht und kann mir vielleicht mal ein Bild vom Diagramm zeigen damit ich es mit meinem mal vergleichen kann?

Lg

Moritz

Wenn du wissen willst wie die Bezeichnung der einzelnen Lager ist, kannst du die auch einfach Ausmessen und dann kann man entweder im Internet oder im Metall Tabellenbuch (wenn man eins hat) nach der DIN Bezeichnung gucken. Die im Onlineshop oder Laden angeben und man erhält neue Lager mit den exakt selben Maßen.

LG

Moritz :winking_face:

Wird gemacht. :winking_face:

Im September gehts nochmal zum Lausitzring bisschen üben und dann kann der Umbau beginnen. Ich habe auch Kontakt zu einem Lokalen Auspuffbauer Aufgenommen um mit Ihm einen Prototypen für die Aprilia zu bauen. Und dann werden es bald auch Titanauspuffe für die RS geben. :face_savoring_food: