Beiträge von Blau

    @Klauspausch: Meinst du denn Krümmer oder den Auspuff. Auspuff habe ich einmal einen Arrow und einen Originalen.

    er meint wahrscheinlich den Krümmer. Welchen endschalldämpfer du montiert hast ist ja eigentlich recht Wurst.

    Was für nen Arrow Endschalldämpfer hast du denn und von wo hast du den? Hast du evtl ein Bild ?

    Hab Ansaugstutzen nochmal kontrolliert und diesen kleinen Schlitz hier gefunden. Könnte er durch diesen Schlitt theoretisch überhaupt falschluft ziehen? (Da er halt am Rand ist) wie kann ich das am besten überprüfen, mit bremsenreiniger drauf ist bisschen blöd weil das teil so klein ist. Kann ich irgendwas mit einem wattestäbchen oder so draufmachen ? Sorry das Bild ist nicht sehr gut hab mein bestes versucht mein riesen handy dort irgendwie reinzuquetschen.

    Schlitz ist aber am Rand vom Ansaugstutzn oberhalb der Schlauchschelle

    Wie stark sind die Gasschieber verschlissen?

    Ältere Gasschieber laufen mit viel Spiel und die vorbeiströmende Luft zieht das Standgas hoch.

    Zu Testzwecken kannst du mit Klebeband das Führunsspiel verringern.....................

    Weiss ich leider nicht aber da das Problem mit dem Standgas plötzlich da war und vorher nie denke ich dass der noch i.O ist.

    War jetzt mit dem fetteren Standgas nochmal fahren und es war irgendwie eher höher also hab ich an der nächsten Tanke die Luftschraube wieder bisschen rausgedreht. Ist jetzt wieder so wie vorher, also immer noch nicht gut. Vielleicht lags auch an den kalten 22 Grad C. Mir ist noch aufgefallen dass der motor auch nie so richtig warm warm wurde und er hat auch bisschen mehr geraucht als sonst beim starten. Das liegt aber wahrscheinlich sm neuen Öl, denn ich bin grad Motul 710 am testen (vorhin Polo vollsynth. Zeugs). Motor wurde maximal so warm (siehe Bild im anhang) und ich hab ihn doch ordentlich die Pässe hochgeheizt. Dass er nicht so warm wird wie bei 30 grad aussen und dass die AS immer offen und der motor nicht 100% entdrosselt was auch „abkühlt“ ist mir schon bewusst aber auch beim warmlaufenlassen im standgas wurde er nicht wirklich warm.


    Leider hats mich bei der einen Kurve noch untenrausgenommen aber zum Glück ist mir und (Abgesehen von der Verkleidung ein wenig) dem Bike nichts passiert. :folded_hands_medium_dark_skin_tone:


    Bild: BLAU-> max temperatur bei der heutigen Fahrt (22grad Aussentemperatur)

    GELB-> Temperatur nach 2-3min warmlaufen lassen in und ausserhalb der Garage

    moin


    Ich hab ne Frage zur Standard temperaturanzeige der RGV250 bzw RG125. Auf der Anzege is ja nur ein C und ein H jedogh hab ich keine Ahnung was das so für Temparaturen sind. Weiss vielleicht einer bei welcher temperatur der rote Bereich beginnt ?

    Wenn du schon alles wechseln und reinigen willst dann wechsel doch Schwimmer und/oder Schwimmerventil auch gleich oder stell das Zeug so ein dass er rechtzeitige zu macht dann hast du das Problem mit dem Überlaufen nicht mehr


    Hab noch bisschen was über diese Hauptdüsenkapslung gelesen die macht in der Regel keinen unterschied viele haben die nicht verbaut. Die hilft nur der Hauptdüse bei der Spritansaugung aber der Einbau schadet sicher nicht.


    Ich hab leider ein bisschen den Überblick über deine mopeds verloren und es ist bisschen verwirrend was jetzt wo und wie ist. Vielleicht hätten da 2 separate Threads geholfen

    das ist die Verschlussschraube der Schwimmerkammer. Hab ich im Internet gefunden. Ein Dichtring ist dort auch noch drin: (NR26 Dichtring und nr27 schraube im Bild) vielleicht findest du das zeug auch in DE ka hatte jetzt keine zeit länger zu suchen.


    Verschlussschraube DELL'ORTO - VHSB 34 (Rotax Max) | 17.82€ | Kart ersatzteile : Direct-karting.com


    Oder aus FR: https://www.123karting.fr/carb…hon-de-cuve-dellorto.html


    Dichtring: https://www.123karting.fr/carb…ouchon-cuve-dellorto.html


    Sonst halt die jetzige reinigen falls es geht.

    Also hab jetzt die Abdeckung der Ölpumpe geputzt jetzt sieht man wieder durch. Ölpumpe ist wie im Handbuch geschrieben eingestellt.


    Luftschraube hab ich jetzt nochmal n gutes Stück reingedreht aber ich hab dsd Gefühl die ist bald am Anschlag bzw ganz drin. Hab dann wieder kurz den Motor angeschmissen (kalt) in der Garage (20-24°C) und er ist direkt angesprungen und hat auf 2000 das Standgas gehalten. Als ich den Choke reinmachte hat er dann auf 4000 gedreht. Ist das normal?

    Warum der Motor nach den verschiedenen Tricks (Choke kurz ziehen etc) wieder das normale Standgas hält bleibt mir immer noch ein Rätsel aber es muss ja nicht immer alles Sinn geben.

    Geht er im 5. Gang dann nicht mehr über 8000? Mit offener AS müsste er nach ca 8500 wieder gut ziehen bei mir ists manchmal (nur bergauf schlimm) so dass wenn ich zu früh oder zu langaam schalte und er dann eben bei 7000 ist bisschen braucht bis er wieder hochdreht halt ab 8000