Beiträge von Joseph

Die Gabel der GSXR-750 L1 passt da rein, interessant. Musste da was an der Gabelbrücke, Joch etc. geändert werden oder hast du nur ein entsprechendes Lager verbaut, damit es passt? Länge der Gabel passte?

Mal eine pragmatische Frage:

- welcher Schwingenwinkel (mit Fahrer) bzw. welcher Lenkkopfwinkel hat sich bewährt?

Normal nimmt man ja den negativ Federweg mit/ohne Fahrer, abe Rad hier jeder ein anderes Federbein mit anderen Knochen fährt, wird das alles nicht vergleichbar sein.

Wir schraubt man so ein Teil hin, dass es auf der Bremse stabil ist, keine weiten Linien fährt und beim Beschleunigen die Schwinge genug Druck zum Boden aufbaut?

Servus

Ich habe das ganz normale yss verbaut.

Ohne Schnickschnack

Des geht ganz gut!

Hat letztes Jahr für eine Suter gereicht😉

Ich möchte mich nur wohlfühlen auf dem Teil, ich bin alt und langsam und lange darüber weg, jedes Rennen gewinnen zu müssen, dass ist 10 Jahre her…

Das YSS kann man auch mit high/low compresssion bauen lassen. Falls Interesse besteht, kann ich gerne mal die Lieferzeit und die Kosten anfragen.

Gute Idee. Wir legen jetzt noch einmal einen Feinschliff a die Schwinge und dann sehe ich, ob das WP darin werkelt. Und n Schleiz sehe ich, ob ich mit dem ganzen Geraffel zurechtkomme und dann komme ich auf dich zurück oder schon vorher, wenn das WP nicht passen will :-)

Danke.

Bist du in Schleiz, Tante Käthe?

Für die RG gibts es von Öhlins nix, um was passendes rauszusuchen müsste man ein paar Daten Wissen. Die von der RGV schaun z.B. so aus:

[attach='28320','none','true'][/attach

Ja, die Daten der RG sind andere, stimmt.

Ich hab jetzt noch einmal alles vermessen, Gummies gespannt, die Federwege durch gegangen von -10 bis 130mm und in alle Richtungen die Abstände gemessen, Punkte unter 42mm angezeichnet.

Ich bin nun zuversichtlich 😀😀👍

Die Schwinge ist doch gerade erst gebaut und geschweißt. Ich ging davon aus, in eine Schwinge die für eine Rg gebaut ist, das auch ein RG Federbein passt…

Falsch gedacht.. es geht um den Durchmesser, damit das Federbein nicht anschlägt.