Beiträge von Joseph

    Das verstehe ich, aber Du kennst mein Problem nicht. Ich habe ja ein Federbein für die RG500 welches revidiert und abgestimmt fur RG hier liegt.


    Nur habe ich die neue Schwinger erhalten und dort passt dieses Federbein nicht rein. Der Platz reicht schlicht für den Durchmesser des Federbeines nicht.


    Daher brauche ich schnellstens eine funktionierende Alternative. Am liebsten ein TTX wenn es geometrisch passt (die Abstimmung und Federate ist ein gesondertes Thema) oder so ein YSS, das ist am dünnsten. Hat aber keine einstellbare Druckstufe.


    Ansonsten bin ich völlig bei Dir… ich brauche eines wa spaßt und auf der Renne funktioniert

    Beim TTX ist der Innendurchmesser 51 mm, Außendurchmesser müsste ich in Garage gehen. Welches da zum umbauen für die RG in Frage kommt kann ich nicht sagen, vll hat das schon jmd gemacht. In meiner RGV fahr ich ein TTX GP.

    TTX GP ok, aber welches? Hast du da die genauen Daten parat?

    Bestellnummer, Öhlinsbezeichnung, Länge, Feder etc?

    Zum Beispiel:

    Artikel-Nummer

    AP 466

    Type Code

    T36PR1C1LB

    Habe hier ein TTX liegen, das hat ca. 73.

    Mein 46er hat ca. 82 und mein YSS 67.

    Das hilft mir. Mein WP hat rund 80mm und passt nicht. TTX hat 73mm, würde also 4mm mehr Platz bedeuten.


    Das YSS kenne ich nicht. Wo kauft man dies und welches? Ich bin dezent angenervt…

    Ohja, das ist zäh! Bei so Kettenblatt Geschichten schau ich immer auf der BTS24 Seite, da kann man nach Lochkreis/Anzahl und Zentrierdurchmesser ganz gut filtern und bekommt dann meistens auch noch die korrekten Modelle dazu ausgespuckt. Geht auch für Bremsscheiben ganz fein!

    Ja, danke. Aber ich hatte die Teile nicht vor Ort und ging nach dem Modell. Dann wird aus eine Kawasaki Z750 Felge schnell mal eine Suzuki GSR750 Felge.. und schwups... Ach, egal...

    Schreib dir alles auf. In einem Jahr weißt du nicht mehr was du da gemacht hast, und dann geht das Gerätsel von vorne los.

    Was ich gemacht habe weiß ich und ja, da gibts einen Ordner und da liegt alles drin.


    Aber was vorher war und was so kommt… da stimmt zwar das Modell, aber das Baujahr nicht, da werden aus 20mm 25mm aus 230 wird 240 aus 5 Loch Kettenblatt mit 104,5 wird 140mm und 6 Loch und nur so weiter und so weiter 😂😂

    An dem Punkt bin ich auch grad. Da muss man anscheinend durch

    Ich muss da glaub ich präzise sein. Mich nervt die Unbestimmtheit, von was war welches Teil, passt es oder nicht, sind die Maße so oder nicht.


    Es geht mir weiß Gott nicht ums Geld, aber ich hoffe, sie entschädigt mich, wenn ich ein Grinsen im Gesicht habe…